Zitat:
Zitat von maxxmaxx
welche firmware hattest du denn eingespielt?
etwa -> diese?
wegen der schlechten verbindung, hast du da mal inode kontaktiert, ob die mal die leitung prüfen können?
oder hast du in die fritz-box eine firmware mit der falschen annex-version eingespielt?
gruß,
markus
|
hatte die annex A .57 drauf die hat alles verschlechtert. Die Box und die Verbindung lief ja gut aber ich wollte trotzdem neue Firmware und das war der Fehler! Mittlerweile habe ich wieder die .43 drauf ich denke das war die Auslieferungsfirmware ..... Aber wie es scheint ist die Leitung trotzdem noch immmer fast so lahm wie ein 56k Modem!
Zitat:
Zitat von pc.net
in der ersten zeit, nachdem die fritzbox ans inode-netzwerk angeschlossen wurde, solltest du sie durchgehend laufen lassen ... dabei werden die maximal möglichen geschwindigkeiten ermittelt und dann auf wählamtsseite fix eingestellt. wende dich mal an inode, dass die ev. diese prozedur bei dir erneut starten ...
vielleicht ist einfach durch äußere umstände (übersprechen durch andere leitungen) die leitungsqualität nicht mehr entsprechend ...
|
Vielen Dank für die Info! Das wusste ich nicht! Werde die Leute mal diesbezüglich kontaktieren sofern sich keiner auf meine erste Mail meldet!
Zitat:
Zitat von Fireman
Hi,
AVM hat in den letzten Tagen eine neue Firmware für die Österreich/Schweiz-Version der Fritz!Box 7140 unter http://www.avm.de/de/frame/frame.php...%26category%3D gepostet:
Verbesserungen in der 39.04.59:
- DSL: Stabilität bei gorßen Leitungslängen verbessert
- Fax: Deaktivierung von T.38 bei Einrichtung von UPC/Inode
Vielleicht bringt die ja bei Dir eine Verbesserung?
|
Nein die brachte leider erst die Verschlimmerung! Das Modem lief im Auslieferungszustand ja wie es soll nur nach dem Firmware update fingen die Probleme an jetzt hab ich die Box wieder auf .43 downgegraded und nun läuft alles wie es soll nur eben nicht mit den besagten ca. 16000/900 kbits..... Warum weis ich lieder nicht.
MfG