WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Meinung & Community > Guru, e-Zitate & Off Topic

Guru, e-Zitate & Off Topic Der WCM-Guru auch online, mysteriöse technische Angaben und sonstige 'Verlautbarungen'

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 29.10.2008, 21:41   #1
J@ck
Administrator

Benutzerbild von J@ck

Mein Computer

Standard "Entgleisung"

Viele werden es bereits mitbekommen haben:
http://www.youtube.com/watch?v=IwcmQE5f3Xk

Erstmal ziemlich sauer, als ich das gehört habe, doch beim Betrachten des Videos, fällt mir die tiefe Scham des Fahrers auf. Er war einfach nur "saublöd" und dürfte seine überschrittene Grenze erst viel zu spät bemerkt haben - und was diese beiden Worte damals angerichtet haben.

Interessant, dass er den Begriff "Entgleisung" am Ende für seine Entschuldigung verwendet, nichts desto trotz wird das noch böse Folgen haben.
http://www.nachrichten.at/regional/o...a9e33e4959af65

Warum ich das hier poste: Dank HandyCam und Youtube lässt sich soetwas sowas von leicht beweisen, ist das nun gut, oder schlecht...
Derartige (oder ähnliche) "Entgleisungen" können nun immer öfter verfolgt bzw. bewiesen werden, es erinnert mich sehr an die Threads über Videoüberwachung. Wir brauchen die nicht, wir haben sie schon.
Alt 29.10.2008, 22:01   #2
mendaxx
Abonnent

Benutzerbild von mendaxx

Mein Computer

Standard

Ob es nun gut oder schlecht ist, dass Handyvideos als Beweismittel verwendet werden können, ist schwierig zu beantworten.
In diesem Fall soll der Bimfahrer ja dazu aufgefordert haben seine Durchsage aufzunehmen (die ich auch ohne die "Verabschiedung" nur mäßig gelungen finde). Also musste er auch damit rechnen, dass alles, was er da sagt, im Endeffekt gegen ihn verwendet werden kann.

Etwas Anderes ist es, wenn ohne Wissen eines "Täters" aufgezeichnet wird. Manche Dinge würde man sicher nicht sagen, wenn man wüsste, dass jemand das Gesagte aufnimmt.
Allerdings muss man heutzutage damit rechnen, dass ein Großteil der Passanten mit Handys ausgestattet ist, die Ton- oder Videoaufnahmen ermöglichen. Insofern sollte sich jeder generell Gedanken darüber machen, was er wo wie laut sagt. Man kann sich nicht darauf verlassen, dass Rücksicht auf die Privatsphäre genommen wird.
Alt 29.10.2008, 22:02   #3
Karl
Stammgast

Mein Computer

Standard

Ich glaube du hast jetzt ein Thema angeschnitten, welches auch hier entgleisen könnte.

Dieser Vorfall wurde ja voll politisch ausgeschöpft.
Alt 30.10.2008, 09:48   #4
rev.antun
Inventar

Mein Computer

Standard

... hmmm, ich weiß ned ob der thread bereits geschloßen wäre sofern jemand anderer ihn eröffnet hätte

überwachung hin oder her - jeder der bild/ton material von anderen veröffentlicht muß auch deren zustimmung haben ...
rev.antun ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.10.2008, 10:26   #5
Satan_666
Inventar

Standard

Das mit dem Video ist mir sowas von komplett egal - mich irritiert es viel mehr, dass die Tatsache, dass der Fahrer angeblich betrunken gewesen sein soll, viel weniger Beachtung findet als der Unsinn, den er in seinem Dusel von sich gegeben hat. DAS ist für mich der eigentliche Skandal daran ...
Alt 30.10.2008, 10:32   #6
rev.antun
Inventar

Mein Computer

Standard

da stimm ich dir voll und ganz zu - blöd reden, wenn auch thema verfehlt grad noch ok - aber besoffen mit personen durch die gegend zu fahren - selbst auf schiene ...
Alt 30.10.2008, 11:12   #7
mendaxx
Abonnent

Benutzerbild von mendaxx

Mein Computer

Standard

Dass er betrunken gewesen sein soll hör ich grad zum ersten Mal.
Das wäre natürlich noch schlimmer. Aber wenn ich mich recht erinnere, ist er bereits auf Arbeitssuche.
Alt 30.10.2008, 11:17   #8
rev.antun
Inventar

Mein Computer

Standard

^... in ottergring
Alt 30.10.2008, 11:41   #9
Satan_666
Inventar

Standard

Zitat:
Zitat von mendaxx Beitrag anzeigen
Dass er betrunken gewesen sein soll hör ich grad zum ersten Mal.
Das wäre natürlich noch schlimmer. Aber wenn ich mich recht erinnere, ist er bereits auf Arbeitssuche.
Aus der Gratis-Zeitung "Heute" vom 28.10.98:

Zitat:
... Drei Minuten und 20 Sekunden, die's in sich haben: Zuerst bittet der offensichtlich stark angetrunkene Bim-Fahrer die Fahrgäste persönlich um Ruhe in seiner "Führerkabine", deutet ein Hitlerbärtchen an. Dann folgt die letzte Ansprache, die mit den folgenreichen Sätzen endet: "Wir umrunden nun ein letztes Mal mit der Linie 1 den Wiener Ring, den Orbit rund um den Stephansdom. Viele historische Ereignisse haben hier stattgefunden. Sieg Heil!" ...
Leider gibt es scheinbar auf deren Homepage kein Archiv zum Direkt-Verlinken ...
Alt 30.10.2008, 11:50   #10
mendaxx
Abonnent

Benutzerbild von mendaxx

Mein Computer

Standard

Naja, die journalistische Qualität von "Heute" ist mehr als zweifelhaft.