![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
![]() |
#1 |
11110110001
![]() |
![]() @Fendi: Die Speicherzellen - oftmals meint man, die Karte sei defekt. In 95% der Fälle sind nur die Speicherzellen zu refreshen - man schreibt 5-6x drüber und schon funkt die Karte wieder. Oft passiert das, wenn die Karte längere Zeit nicht benutzt wurde. Die restlichen 5% sind tatsächlich defekt und können nurmehr entsorgt werden. Aber das is natürlich nur eine Möglichkeit
![]()
![]() |
#2 |
Hochauflösend
![]() Registriert seit: 03.04.2001
|
![]() Wenn du meinst...
![]() |
#3 |
11110110001
![]() |
![]() Jo - is aber wie gesagt nur eine Möglichkeit
![]()
![]() |
#4 |
Retro Computing Fan
![]() |
![]() Sorry, ist mir entgangen dass bei längerer nichtbenutzung Flash-Speicherzellen "klemmen" könnten. Hilft da nicht etwas Öl reinzutun? Dass Flashspeicher nach 100,000 Schreibvorgängen hinüber sind, und kein "Refreshen" hilft, ist hoffentlich klar.
Das Problem mit meiner 64Mb Speicherkarte hatte ich bei meinem Psion 5 MX. Habe nämlich die CF mit Amiga formatiert, danach mit PC, und der Psion erkannte sie nicht mehr, nicht mal Psion Essentials konnten da was verrichten. Es gibt spezielle Programme welche die Karte korrekt formatieren können, damit habe ich meine auch gerettet.
Meine guten PCs: ZX Spectrum: 48+,128+,+2,+2a,+3,SAM Coupé. Commodore: C64 I/II, VC20, A500 mit GVP A530 40Mhz,A2000 GVP 030/33 18MB RAM, A600HD,A1200. Atari: 130XE, 800XL, Mega STE 4MB, Mega ST4. MSX: Philips, Sony. |
![]() |
![]() |
![]() |