WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Hardware-Beratung & Erfahrungen

Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme.

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.10.2008, 11:56   #11
PRRonto
optical slave

PRRonto eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

SLI/CF ist fü mich persönlich wirklich nur zum benchen interessant. Zum spielen eher sehr mäßig sinnvoll und durch die häufigen Komplikationen auch oft mehr Stör- als Beschleunigungsfaktor.

http://www.forum-3dcenter.org/vbulle...d.php?t=371844

Ich seh rein zum zocken schnelle single GPU Lösungen immer noch als im Vorteil an.
PRRonto ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.10.2008, 12:18   #12
assign
Master

Mein Computer

Standard

@wildfoot

Das stimmt natürlich, aber zumindest aus meiner Sicht als "Nicht-Hardcore-Gamer" fällt mir kaum etwas ein das nicht mit einer einzelnen 280GTX oder 4870X2 zurecht kommt. Und das würde ich immer vorziehen, außer ich habe echt einen 30" TFT mit 2560x1600. Aber dann hab ich sowieso Geld ohne Ende oder kein anderes Hobby.

@Mark.G.

Genau das würde ich nicht, denn wenn es so weit ist und ich die Leistung vielleicht brauche haben wir bereits Windows 7 mit DirectX11. Vermutlich kein zwingender Grund umzusteigen, aber spätestens dann ist meine Grafikkarte natürlich total veraltet.
Und die beiden Dinger zusammen vermutlich gerade mal so schnell wie eine aktuelle Mittelklassekarte die dann alle Features hat, die deren Marketingabteilung mir versucht einzureden dass ich sie unbedingt haben will
assign ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.10.2008, 14:12   #13
Mark.G.
Jr. Member

Benutzerbild von Mark.G.

Mein Computer

Standard

jojo hat sich eh erledigt
Mark.G. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.10.2008, 21:37   #14
Wildfoot
Oberquartiermeister

Benutzerbild von Wildfoot

Mein Computer

Standard

Zitat:
Zitat von assign Beitrag anzeigen
@wildfoot

Das stimmt natürlich, aber zumindest aus meiner Sicht als "Nicht-Hardcore-Gamer" fällt mir kaum etwas ein das nicht mit einer einzelnen 280GTX oder 4870X2 zurecht kommt. Und das würde ich immer vorziehen, außer ich habe echt einen 30" TFT mit 2560x1600. Aber dann hab ich sowieso Geld ohne Ende oder kein anderes Hobby.

@Mark.G.

Genau das würde ich nicht, denn wenn es so weit ist und ich die Leistung vielleicht brauche haben wir bereits Windows 7 mit DirectX11. Vermutlich kein zwingender Grund umzusteigen, aber spätestens dann ist meine Grafikkarte natürlich total veraltet.
Und die beiden Dinger zusammen vermutlich gerade mal so schnell wie eine aktuelle Mittelklassekarte die dann alle Features hat, die deren Marketingabteilung mir versucht einzureden dass ich sie unbedingt haben will
Ja genau so ein Monitor mit dieser Auflösung hätte ich ganz gerne mal, auch nur leihweise. Damit könnte ich dann echt mal meine HD3870X2 stressen, würde mich schon noch interessieren, wie die sich bei 2560x1600 so schlägt.

Gruss Wildfoot
Alt 31.10.2008, 12:30   #15
Lucky333
frecher

Benutzerbild von Lucky333

Standard

Zitat:
Zitat von Wildfoot Beitrag anzeigen
Ja genau so ein Monitor mit dieser Auflösung hätte ich ganz gerne mal, auch nur leihweise. Damit könnte ich dann echt mal meine HD3870X2 stressen, würde mich schon noch interessieren, wie die sich bei 2560x1600 so schlägt.

Gruss Wildfoot
nachdem du dir eh keine 2 4870x2 kaufst sondern sie überspringst kannst du dir den ja eh bald leisten..

Don´t drink and drive, when you can smoke and fly.

http://www.Galgos-in-Not.de
http://www.Pro-Galgo.com
Lucky333 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.10.2008, 15:23   #16
Wildfoot
Oberquartiermeister

Benutzerbild von Wildfoot

Mein Computer

Standard

Nö eben nicht, dann geht das Geld dann eben für die 2 HD5870X2'en flöten. Ausserdem wollte ich das ja nur mal ausprobieren, ich muss nicht permanent mit so einer 3k€ Leinwand (von Eizo zum Beispiel) arbeiten.

Gruss Wildfoot