![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Programmierung Rat & Tat für Programmierer |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 21.03.2005
|
![]() Hi!
Ich habe folgendes Problem im Access: Ich muss aus Access 2003 heraus eine csv-Datei erstellen (kopieren), welche einen variablen Namen erhalten soll. Konkret: Die Datei soll je nach Produktionsnummer (steht in der Access-Tabelle) entsprechende Namen erhalten. 1612.csv / 1618.csv / 1522.csv ….. Weiß jemand, mit welchem Makrobefehl ich diesen Dateinamen variabel vergeben kann? Derzeit schaffe ich es nur, csv-Dateien mit immer dem gleichen Namen abzulegen. |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Master
![]() Registriert seit: 22.03.2000
|
![]() Hi!
Sollte eigentlich nicht so schwer sein. Wie erzeugst du denn jetzt die Datei? mfg WB |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 21.03.2005
|
![]() Derzeit kopiere ich mit dem Makrobefehl „TransferText“ die Tabelle.
Der fixe Dateinamen 1612.csv soll eben durch eine Variable ersetzt werden. (siehe Bild) |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Master
![]() Registriert seit: 22.03.2000
|
![]() Hi!
Ich fürchte im Makro wird das nicht möglich sein. Mit VBA ist das aber kein Problem. Wenn ich mich recht erinnere gibt es in Access eine Funktion, um ein Makro in VBA zu konvertieren. Da läßt sich die Variable einsetzen. In einem 2. Schritt muß die Variable natürlich einen Inhalt bekommen. Das reicht von einer Eingabe über eine Inputbox bis zur automatischen Erstellung aus einem Tabellenfeld. Mach den 1. Schritt und poste den Code. Dann geht es weiter. mfg WB |
![]() |
![]() |
![]() |