WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht
 

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Fotografie & Bildbearbeitung

Fotografie & Bildbearbeitung Alles zum Thema digitale Fotografie und Nachbearbeitung

Microsoft KARRIERECAMPUS

 
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.10.2008, 07:26   #5
Satan_666
Inventar
 
Registriert seit: 03.09.2000
Beiträge: 4.010


Standard

Ich hatte über Jahre ein Vosonic XDrive II+ mit 60 GB im Einsatzt und dann kam noch Epson Imageviewer P2000 (so glaube ich, heißt das Ding) mit 40 GB dazu. Ersteres hat immer brav seinen Dienst versehen (bis jetzt zuletzt der Akku zum Schwächeln beginnt) und Letzteres hat den immensen Vorteil, dass er die Bilder auf einem recht guten Display anzeigen kann - was die Kontrolle des Speichervorganges ermöglicht.

Daher rate ich eher zu einem Gerät mit entsprechendem Farbdisplay und der Möglichkeit, die Bilder angezeigt zu bekommen. Zuverlässig sind die Dinger meiner Meinung nach schon - zumindest so weit, wie halt eine Festplatte als sicher gelten kann. Aber auch Speicherkarten sind nicht unbedingt sicher (wem schon mal eine solche abhanden gekommen ist (bei DER Größe ist es ja nicht schwer, dass sich mal eine unbeabsichtigt aus dem Staub macht), der weiß, wovon ich rede ...)
____________________________________
Für ein friedliches Zusammenleben im Forum werde ich ab sofort keine Trolle mehr füttern, und zwar unabhängig von der Sinnhaftigkeit ihrer Wortmeldungen.
Satan_666 ist offline   Mit Zitat antworten
 


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:48 Uhr.


Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2026, Jelsoft Enterprises Ltd.
Forum SEO by Zoints
© 2009 FSL Verlag