![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Tuning, Cooling, Overclocking Alles was den PC schneller und Bastlern Spass macht... |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#11 |
Inventar
![]() |
![]() oki, danke wäre sehr lieb wennst ma bilder postest
![]() |
#12 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 22.08.2001
|
![]() Sorry Pong,
hat a bissl länger dauert. So wird es bei dir wahrscheinlich auch aussehen: Von unten aufs Netzteil geblickt. Man sieht die Lüftungsschlitze ![]() Den Deckel der die Lüftungsschlitze hat, hab ich ausgetauscht mit einem Deckel von einem alten NT. Bei diesem Deckel hab ich die Befestigungslöcher neu bohren müssen, den Lüfter oben draufgesetzt und ins Netzteil reinblasend montiert. Die Stromversorgung des neuen Lüfters hab ich an den Lüfter der schon im Netzteil ist angeschlossen. ![]() Und wenn wir schon dabei sind, zeig ich dir auch noch ein anderes Bild. Ich hab im Seitenteil einen Lüfter der ins Gehäuse reinbläst, sodas er direkt über der CPU liegt. Zur Bündelung des Luftstroms hab ich dann noch aus CD-Hüllen einen "Fanduct" gebastelt. Alleine dadurch wurde die CPU-Temperatur im geschlossenen Gehäuse um ca. 7°C gesenkt. ![]() Die Bilder sind a bissl groß aber man soll ja auch was sehen, oder ?!! ![]() bye skeleTTer |
![]() |
![]() |
![]() |
#13 |
Inventar
![]() Registriert seit: 02.02.2001
|
![]() @SkeleTTer - was hast du den da für einen schicken CPU kühler?
taugt der was? was kostet das ding? laut? leise? schaut schick aus ![]()
![]() |
#14 |
Jr. Member
|
![]() ![]() Und weil er mit Abstand der leiseste von den drei "Monster"-Kühlern ist, hab ich in mir halt aus den USA geordert. Bereut hab ich es bis jetzt nicht. Meine derzeitige CPU-Temperatur beträgt 41°C (TB1400@1600, 1.81V) auf einen Asus A7V133 (das angeblich ein paar Grade noch hinzuzählen soll). Und man nimmt den Lüfter kaum war, schwer zuerklären, so wie a laues Lüfterl ![]() bye skeleTTer |
![]() |
![]() |
![]() |
#15 |
Inventar
|
![]() und in Ö bekommt man das ding nicht?
aus den USA bestellen? hoffentlich bringts dann nicht FedEX, da machen die mitarbeiter ja immer einen 4 jahresabstecher auf eine insel ![]() was kostet das ding dann? zoll? versand?
![]() |
#16 |
Jr. Member
|
![]() soweit ich weiss bekommt man das Teil in Ö nicht?
Es bringt FedEX, hat bei mir aber nur 4Tage gedauert, kann man ja dann auch im Internet verfolgen wo dein Paket gerade ist. Ich hab für Lüfter + Versand 68$ bezahlt. Dann kommen aber noch die Bankspesen hinzu, da kommt es aber darauf an welche Konditionen du bei welcher Bank hast. Auf jeden Fall kommt es dann insgesamt günstiger als ein Swiftech MC462, und leiser is er auch ![]() bye skeleTTer |
![]() |
![]() |
![]() |
#17 |
Inventar
|
![]() was meinst mit konditionen bei der bank?
spesen für die überweisung? zahl ich gar keine, da meine freundin bei einer bank arbeitet ![]() 68$...~1100.- das geht ja grad noch, solange das ding nicht so laut wie mein FOP38 ist ![]()
![]() |
#18 |
Jr. Member
|
![]() genau das meinte ich mit Konditionen
![]() So ähnlich lief es bei mir auch und dann ist es doch nicht so viel für einen durchdachten Kühler. Ich kenne zwar die Lautstärke vom FOP38 nicht, aber wenn da ein Delta drauf ist, oder der mit den standardmäßigen 6800rpm, dann is er sicher leiser. Der Lüfter vom Glaciator läuft auf 5800rpm und ist jetzt von meiner warte aus, leiser als der 4900rpm Lüfter vom DragonOrb3. Also gerade mit deinen Connections zur Bank, kann ich den Lüfter nur empfehlen. Wenn du ihn bestellen willst geht das direkt über den Hersteller -> hier bye skeleTTer |
![]() |
![]() |
![]() |
#19 |
Inventar
|
![]() ja, ich werde mir den kühler mal ansehen
![]() danke für den link vielleicht zahlt die "bank" was dazu ![]()
![]() |
#20 | |
Jr. Member
|
![]() bitte, bitte
Zitat:
![]() bye skeleTTer |
|
![]() |
![]() |
![]() |