![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
IT-Security Rat & Tat bei Fragen und Problemen zu Computer-, Netzwerk- und Daten-Sicherheit |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Master
![]() Registriert seit: 20.11.2005
|
![]() UPC/Chello bietet ja seit kurzem ein WLAN-Modem an: "Thomson TWG850 Wireless VoIP Cable Modem"
http://www.chello.at/Produkte/2089/20899536.html Was ich rausfinden konnte ist, dass es WPA2 unterstützt. Wie siehts aus mit...
|
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Elite
![]() Registriert seit: 05.03.2003
|
![]() MAC Filterung für Internetzugang: siehe handbuch seite 33
MAC Filterung für Wlanzugang: siehe handbuch seite 48 SSID verstecken wird nicht unterstützt! gruß, markus ps: handbuch -> http://www.thomson.net/SiteCollectio..._en_092007.pdf |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
11110110001
![]() |
![]() ...steht ja eh alles da:
WLAN Sicherheit: 64/128 Bit WEP Verschlüsselung, WPA, WPA2, TKIP (Temporal Key Integrity Protocol) -Unterstützung
![]() |
#4 |
Der Unvergleichliche
![]() |
![]() Richtig! Mehr braucht man nicht! Kannst aber sicherheitshalber noch einen Stacheldraht rundherumwickeln!
![]() ![]() ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Master
![]() Registriert seit: 20.11.2005
|
![]() Also MAC-Filterung und Verstecken steht nicht auf upc oder chello.at
![]() Den Stacheldraht setz ich aber auch noch unter Strom... wenn schon, denn schon ![]() Kann mich also für dieses Modem entscheiden. Danke! |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Inventar
![]() Registriert seit: 01.08.2001
|
![]() SSID* Broadcast deaktivieren (also verstecken) bringt gar nix, MAC Filtering ist durchaus sinnvoll - alles abhängig von einem guten LANGEN WPA2 key (max. 63 Zeichen+Sonderzeichen+Groß+Kleinschreibung) - ohne guten Key und wpa/wpa2 sind alle anderen Maßnahmen für die Fisch.
* So ziemlich alle WLAN Aktiv-Scanner können auch versteckte APs problemlos aufspüren. |
![]() |
![]() |
![]() |