![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Handy & Mobiltelefonie Alles über Handys, Handy-Games, Handy-Provider, GSM, UMTS - egal ob Android oder iOS - usw. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Hero
![]() Registriert seit: 04.09.2001
|
![]() hallo,
ich bin dzt. Kunde bei A1 und der Großteil meiner monatlichen Handykosten fällt für die Grundgebühr von 20€ an. Zum überwiegenden Teil telefonieren ich ins A1 Netz um 0 Cent. Nun ist es aber so, dass ich größtenteils von zu Hause übers Internet telefonieren könnte + es reichen würde, das Handy zu haben, um erreichbar zu sein + für Notfälle und da frage ich mich natürlich, ob es nicht günstiger wäre, ein Wertekartenhandy zu verwenden und den Rest meiner Telefonate über z.B. Skype zu führen. "Problem" ist halt, dass Anrufe von Skype=>Mobilfunknetzt auch nicht gerade billig sind. Ich hab mir auch noch: http://www.tollfreeforwarding.com/au...e-numbers.html angesehen bzw. muss ich mir noch ansehen, wie das denn funktioniert. Ich hab auf dem Gebiet keine Erfahrung bzw. mich bisher wenig bis garnicht dafür interessiert, weshalb ich euch ja um Rat fragen möchte. Was meint ihr dazu bzw. würde ihr vorschlagen. Anforderungen: - keine Grundgebühr (da diese bei mir den Großteil der Mobilfunkkosten ausmacht) - Es reicht, erreichbar zu sein, sehr wenige Telefonate ins Festnetzt oder zu einem Mobilnetz - Wenn überhaupt, dann nur Tel. zu einem bestimmten Mobilnetzt - Großteil der Gespräche könnte übers Internet geführt werden, ich möchte jedoch auch Gesprächspartner erreichen, welche dazu nicht den PC starten müssen usw. (sonst wäre es ja einfach bzw. überhaupt gratis) thx hannes |
![]() |
![]() |
![]() |