![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Netzwerke Rat & Tat zu Netzwerkfragen und -problemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
![]() |
#1 |
Newbie
![]() Registriert seit: 08.10.2008
|
![]() WRT54GL als Access Point Da connect on demand offensichtlich nicht funktioniert ich aber alternativ dauer online nicht nutzen möchte und ich meine mitbewohner leider nicht davon überzeugen kann das ein normales lan kabel bereits aussreichend wäre habe ich keine andere wahl und dachte mir daher den neu erworbenen router an meinen alten als acces point zu hängen . Ich habe bereits etwas herumgesucht konnte aber nicht wirklich eine option ala "acces point" finden . Ich gebe zu ich hab davon leider nur wenig ahnung ... Wenn mir einer verraten könnte welche firmware man dafür braucht und was ich wo eintrage wäre mir damit schon sehr geholfen . Danke ciao |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Hochauflösend
![]() Registriert seit: 03.04.2001
|
![]() DD-WRT ist sehr gut. Zuerst aber die Mini-Firmware einspielen, danach erst die normale.
![]() |
#3 |
Newbie
|
![]() Hi
Danke für den link , hat sich aber erledigt da es auch mit der standard firmware geht . Habe es mithilfe einer etwas dürfitgen anleitung hinbekommen . ciao |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Hochauflösend
![]() Registriert seit: 03.04.2001
|
![]() DD-WRT kann ich aber trotzdem sehr empfehlen, du hast damit weit mehr Möglichkeiten als mit der originalen Firmware, zB bei den Portweiterleitungen, die W-Lan Sendeleistung ist einstellbar und du kannst auf den Router aus der Ferne zugreifen, um nur ein paar zu nennen.
![]() |
#5 |
Newbie
|
![]() Was ich noch fragen wollte , sendet der wrt54gl permanent sobald wlan aktiv ist oder bleibt er solange einfach nur auf empfang
bis irgendwann eine anfrage von nem notebook oä. kommt ? Danke |
![]() |
![]() |
![]() |