![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Guru, e-Zitate & Off Topic Der WCM-Guru auch online, mysteriöse technische Angaben und sonstige 'Verlautbarungen' |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Newbie
![]() Registriert seit: 06.10.2008
|
Hi Leute, nach langer und reiflicher Überlegeung hab ich mein Geld von der Bank geholt. Begründung:
1) Durch Lehman und Island haben mittlerweile über 100000 Deutsche ihre Ersparnisse verloren 2) Den letzten beissen die Hunde 3) Keine Ahnung wie lange der Einlagensicherungsfond braucht bis ich meine Knete wiederhabe.. Wie steht ihr zur "Bankenkrise" ? ![]() Gruß, Löti |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Inventarisierter Pyromane
![]() Registriert seit: 18.02.2000
Ort: Smørebrød, Smørebrød, Smørebrød røm, pøm, pøm, pøm, pøm
|
wenn die bank weg is - sind dann auch meine schulden weg?
![]()
|
|
|
#3 |
|
Newbie
![]() Registriert seit: 06.10.2008
|
hehe, das wird kontrovers diskutiert. Kann gut sein; kann aber auch sein das der Insolvenzverwalter die Forderung an ne andere Bank
weiterverkauft.. |
|
|
|
|
|
#4 |
|
|
...sonst hätt ich noch schnell einen kredit aufgenommen
![]()
|
|
|
#5 |
|
Master
![]() Registriert seit: 23.05.2003
|
Hi Lötkolben!
1) Wieviel ist es? 2) Du hast es hoffentlich unter der Matratze? 3) Deine genaue Adresse? Wann bist Du nicht zuhause? Jetzt ernsthaft: Wenn jemand seine Ersparnisse (vielleicht) verloren hat, dann deswegen, weil ein 'guter Verkäufer' bei der Bank zum Kauf von Papieren mit 'deutlich höherem Ertrag' geraten hat. Die Gier ist ein Hund und das Kleingedruckte ist mühsam zu lesen. Auf einem Giro-/Festgeldkonto oder Sparbuch ist Dein Geld besser aufgehoben als unter der Matratze. ![]() Was Du tust, ist nicht die Lösung des Problems, sondern ein Teil davon. MfG Herbertus |
|
|
|
|
|
#6 | |
|
|
Zitat:
![]()
|
|
|
|
#7 |
|
Master
![]() Registriert seit: 23.05.2003
|
Hast schon recht, holzi, siehe die Kontensperre durch die FMA heute in Österreich, aber das war ja genau mein Argument. Im Übrigen haben die Isländer als Erste eine volle Einlagensicherung erklärt - dazu mußten sie allerdings einen Riesenkredit beim Erzfeind Rußland aufnehmen
Gruß Herbertus |
|
|
|
|
|
#8 |
|
Der Unvergleichliche
![]() |
|
|
|
|
|
|
#9 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 01.11.2002
|
ein Bekannter hatte das Glück beim Konkurs einer österreichischen Bank vom Masseverwalter das Angebot zu erhalten, wenn er 50% der offenen Restsumme sofort begleicht schuldenfrei zu sein.
|
|
|
|
|
|
#10 |
|
Inventar
![]() |
a) sparbuch auflösen und geld ins schließfach
b) sparbuch auflösen und in goldbarren umtauschen und ins schließfach c) sparbuch so lassen wie es ist d) telefonjoker ![]() |
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|