![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Programmierung Rat & Tat für Programmierer |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
![]() |
#1 |
Inventar
![]() |
![]() Das sollte helfen (hoffe ich) - zumindest wenn ich dich richtig verstanden habe tut es das was du willst
![]() HTML-Code:
<html> <head> <script type="text/javascript"> function toggle(rowCount) { myHead = document.getElementById("td-header"); myRowSpan = myHead.rowSpan; if (myHead.rowSpan==rowCount+1) { // zuklappen for (i=1;i<=rowCount;i++) { currentTr = document.getElementById("td-data-"+i); currentTr.style.display = "none"; } myHead.rowSpan=1; } else { // aufklappen for (i=1;i<=rowCount;i++) { currentTr = document.getElementById("td-data-"+i); currentTr.style.display = ""; } myHead.rowSpan=rowCount+1; } } </script> <title>Tabelle aufklappen</title> </head> <body> <table border="1"> <tr> <td id="td-header" rowSpan="1">...</td> <td>...</td> <td>...</td> </tr> <tr id="td-data-1" style="display:none"> <td>...</td> <td>...</td> </tr> <tr id="td-data-2" style="display:none"> <td>...</td> <td>...</td> </tr> </table> <a href="#" onclick="toggle(2)">Toggle</a> </body> ![]() lg Matthias [edit] Das JS kann man natürlich noch "schöner programmieren" damit man nicht zweimal mehr oder weniger die selber for-Schleife drinnen hat, aber das war jetzt mal nur Quick&Dirty ![]() ![]()
„Das menschliche Gehirn ist eine großartige Sache. Es funktioniert vom Moment der Geburt an – bis zu dem Zeitpunkt, wo du aufstehst, um eine Rede zu halten.“ Mark Twain "Windle shook his head sadly. Four exclamation marks, the sure sign of an insane mind" Reaper Man, Terry Pratchett Geändert von zAPPEL (08.10.2008 um 17:36 Uhr). |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Inventar
![]() Registriert seit: 06.04.2001
|
![]() damit ist mir geholfen. danke vielmals!
![]()
![]() |