![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#11 | |
|
Inventar
![]() |
Zitat:
@fredf Beim Laser bin ich bei Dir, das mit dem Aufladen über USB klingt vernünftig. Doch mit der Größe .... oft versucht aber immer verzweifelt. Mir ist gar eine normale Logitech Pilot-Maus zu klein ![]() @peter-k Naja, Fetisch entwickle ich vielleicht bei anderen Dingen, die in eine Hand passen, aber ich werde wohl morgen mal zu den Roten, Gelben oder Blau/Orangen (jetzt ist mir diese Koalition erst aufgefallen *g*) gehen/fahren und ein wenig grapschen, wird wohl das Beste sein als so ein Gerät aus dem Katalog zu kaufen. @Karl Die Trust scheint mir auch recht gut zu sein, doch wird die ja nur über Standardtreiber angesprochen? D.h. man muss mit den Vorgaben von Windows leben? Aber nachdem das Notie, das ich nächste Woche bekommen sollte mein erster Rechner mit Vista ist kenn ich mich da noch nicht wirklich aus, ob das ein Nachteil ist.
|
|
|
|
#12 |
|
Stammgast
![]() |
Zur Trust gibt es ja eine Treiber-CD. Damit kann man normalerweise alle Mausfunktionen benutzen.
Ich selbst benutze nie einen Maustreiber. Das ist ein alter Brauch von früher. Da waren die Maustreiber alle Mist.
|
|
|
#13 |
|
Inventar
![]() |
Ah, OK, dann sollten die Funktionen zu konfigurieren sein.
Ich habe zu Zeiten der 3-Tasten-Mäuse auch nie spezielle Treiber verwendet, seit der MX700/1000 jedoch schon wieder, die Funktionen finde ich durchaus nützlich.
|
|
|
#14 |
|
Inventar
![]() |
@peter-k
Du hattest absolut Recht, das muss man gefühlt haben! Hab jetzt alle im Thread erwähnten Mäuse einmal in der Hand gehabt, die einzige die obwohl klein habwegs gut liegt war die V470, obwohl wie auch alle anderen zu klein. Am besten hat mir diese gefallen: http://geizhals.at/a358504.html passt auch ganz gut zum Notebook. Bei Logitech bin ich von der Verarbeitung ja nicht mehr so überzeugt, Alternative von denen wäre noch die MX620 gewesen. Ich werde noch mal überlegen, entweder schnapp ich mir die oder schau, dass ich via Ebay eine MX900 bekomme. Nochmal danke für Eure Ratschläge!
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|