![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Software Rat & Tat bei Softwareproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Inventar
![]() Registriert seit: 23.03.2000
|
![]() Hallo
Eine interessante Feinheit bei einem neu aufgesetzten Windows XP Prof. Nach der Installation wurden SP2, SP3 und alle Updates heruntergeladen und installiert, sowie ein Schwung an Programmen installiert. Das Ganze läuft sei zwei Wochen problemlos. Beim letzten Aufruf des Windows-Update schlug er vor, den IE7 zu installieren. Gesagt getan, aber nach dem Download schlägt die Installation fehl. Dazu gibt es ein Icon am Desktop mit einem Link auf eine Microsoft-Seite, wo es aber nur sehr allgemeine Aussagen über mögliche Probleme bei der Installation gibt. Ist so etwas schon jemandem untergekommen?
![]() |
#2 |
Aussteiger
![]() |
![]() ich hatte sowas schon mal mit einer IE7-offline-installationsdatei, die vor SP3 veröffentlicht wurde ... mit der nach dem SP3 veröffentlichten offline-installationsdatei hats dann aber geklappt ...
probier daher zeurst mal die aktuellste offline-installationsdatei des IE7 ...
![]() |
#3 |
Stammgast
![]() |
![]() Ich habe auf einem Compi das selbe Problem. Sogar bei einem online Update. Wenn man dem Link von MS weiter verfolgt, kommt man zu Reparaturvorschlägen. Man müsste da ziemlich viel in der Registry herumrühren.
Am besten ist eine Neuinstallation. Und vor dem SP3 das IE7 Update machen.
![]() |
#4 | |
Inventar
|
![]() Zitat:
Noch eine kleine Pointe: Es wurde auch Office 97 Professional installiert (nach dem SP2). Das lief einwandfrei (no na). Nach Installation des SP3 fliegt Excel beim Verlassen des Programms immer auf die Nase. Es kommt der bekannte Hinweis, dass das Programm einen Fehler verursacht hat. Schickt man dann einen Fehlerbericht an MS, bekommt man als Antwort etwa: "Der Fehler wurde von MS Excel 97 verursacht. Dieses Programm wird von MS nicht mehr untertützt. Überlegen Sie ein Upgrade!". Man kann ihnen einen gewissen Humor nicht absprechen... ![]()
Ciao Geändert von FranzK (25.09.2008 um 17:24 Uhr). |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Stammgast
![]() |
![]() Mach halt einfach das SP3 Rückgängig. Das soll ja funktionieren. Mit SP2 mach das IE7 Update und dann wieder das SP3. Ja und das mit Mit Office 97 ist mir auch so ergangen. Kaufte mir jetzt eine billige Office Home and Student 2007.
![]() |
#6 |
-------------
![]() |
![]() imho wäre eine einfache Lösung Firefox 3 und Openoffice 3 zu verwenden
Openoffice 3 soll noch im September kommen
EnJoy * Kl. Anleitung, welche Infos bei Problemen benötigt werden * was ich nicht weiß, weiß Google bzw. vorm Posten Listen to Bart * BITTE, füttert keine Trolle, siehe auch Definition bzw. Merkbefreiung - Verordnung * Wie man Fragen richtig stellt |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Master
![]() Registriert seit: 17.08.2000
|
![]() Auch mir blieb nichts anderes übrig, als (bei einem neuen System) WinXP nochmals zu installieren!
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Stammgast
![]() |
![]() Fällt mir jetzt erst auf. Hast eine Fleissaufgabe gemacht. SP3 enthält alle vorhergehenden SP's. Also SP3 alleine hätte genügt.
![]() |
#9 |
Inventar
|
![]() Ja? Microsoft sieht das aber offenbar anders. Ich habe XP mit integriertem SP1 installiert. Dann taucht in der Liste der zu installierenden Updates das SP2 auf, welches ich aber von CD installierte. Erst dann kam der Vorschlag, SP3 zu installieren. Wie auch immer, die paar Minuten haben nicht weh getan.
![]()
![]() |