![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| News & Branchengeflüster aktuelle News von Lesern, sowie Tratsch und Insiderinformationen aus der Computerbranche |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
|
|
#1 |
|
Gesperrt
![]() Registriert seit: 02.10.2006
|
http://www.pro-linux.de/news/2008/13245.html
für leute die etwas mehr spaß an ihren geräten haben wollen ![]() |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Hero
![]() |
jo rockbox is geil!!!
hab die auch auf meinen ipod video..der letzte der unterstüzt wird \o/ die 3.0er hab ich noch nicht draufgeschmissen sondern irgendeinen 18xxx build! btw die wird jeden tag upgedated!!! |
|
|
|
|
|
#3 |
|
Veteran
![]() |
Läuft die RockBox auch schon unter den Sandisk Playern? Mit dem e280 hatte sie, glaub ich, so einige Probleme?
|
|
|
#4 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 12.01.2002
|
frage: ist die firmware auch für den neuen ipod nano verwendbar und wenn ja, was kann sie "mehr" als die originale
|
|
|
|
|
|
#5 |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 15.02.2007
|
Sie ist auf dem neuen Nano NICHT verwendbar!
Rockbox kann so ziemlich jedes Musikformat abspielen, das es überhaupt gibt (inclusive ogg, wma, flac, monkeys audio etc.), man kann seine Musiksammlung nach ID3-Tags sortieren lassen ODER als normale Verzeichnisstruktur anzeigen lassen (auch am Ipod), man kann auf jedem Player MPEG2-Videos abspielen, man kann auf vielen Player Line-In Aufnahmen machen (auch auf den meisten Ipods!), man kann jede Menge Plugins benutzen (z.B. Last.fm-Logger, Gameboy-Color-Simulator, Doom, Gitarrenstimmprogramm etc.) und es wird, da es ja Open Source ist, ständig erweitert. Rockbox läuft auf den Sandisk Playern (nur V1), auf den "neuen" V2 Playern (e2x0, C2x0, m2x0, clip, Fuze) läuft es noch nicht - allerdings hat es beim porting team gerade einen Durchbruch gegeben (man hat herausgefunden, wie man einen eigenen Bootloader installieren kann); die neuen Player dürften also in *absehbarer* Zeit von Rockbox unterstützt werden. |
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|