![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#11 |
verXENt
![]() |
![]() Also ich habe mir letzte Woche erst diese Platte für Backups zugelegt:
http://www.amazon.de/Western-Digital...2241552&sr=8-3 Hat auch den Vorteil das die Platte nicht permanent in Betrieb ist sondern nur ab und zu für Backups angesteckt wird. |
![]() |
![]() |
![]() |
#12 |
Administrator
![]() |
![]() Hmm... dann wird es wohl die interne Seagate mit der externen WD werden... soll mir nur recht sein
![]()
![]() |
#13 |
Inventar
![]() Registriert seit: 24.09.1999
|
![]() Je nach dem, wie groß deine Backups sind, solltest du bei der externen Platte aber eine eSATA Variante nehmen, sonst wirst deppert mit den 25-35MB/s die du über den USB 2.0 drüberbringst.
![]() |
#14 |
Inventar
![]() Registriert seit: 08.02.2001
|
![]() Da wäre imho auch Firewire 800 eine Empfehlung wert.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#15 |
Administrator
![]() |
![]() Hmm... aber für eSata brauch ich dann eine eigene Blende mit der richtigen Buchse, oder?
Bei Firewire wäre überhaupt eine neue Karte fällig und ich bin mir unsicher wieviele Steckplätze ich noch frei hab (wenn überhaupt).
![]() |
#16 | |
Inventar
![]() Registriert seit: 24.09.1999
|
![]() Zitat:
Wenn nicht schenk ich dir Bracket und Kabel, hab ich noch einige hier liegen ![]()
![]() |
![]() |
#17 |
Administrator
![]() |
![]() Super
![]() wär ich dankbar für, denn am Mobo Panel find ich nix eSata mäßiges (nur ein paar USB) Sehen wir uns zum Forentreffen am 15. November?
![]() |
#18 |
Veteran
![]() Registriert seit: 07.11.2003
|
![]() beim ditech hat mir der verkäufer vor ein paar tagen vor der samsung 1tb abgeraten, die sei sehr oft hin; weiss nicht ob da was dran is, laut google gibts einige treffer in die richtung, aber was heisst das schon, leute glauben ja auch, dass externe festplatten stosssicher sind..
@philipp: http://www.amazon.de/Western-Digital...2241552&sr=8-3 ist das nicht zu billig (b-ware)? mit netzteil? sehr verlockend! |
![]() |
![]() |
![]() |
#19 |
Veteran
![]() Registriert seit: 07.11.2003
|
![]() @philipp: weisst du welchen schreibspeed die platte hat?
|
![]() |
![]() |
![]() |
#20 |
superkeksi
![]() |
![]() @philipp
fürs was verwendest du die platte eigentlich, vielleicht timemaschine? |
![]() |
![]() |
![]() |