![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Guru, e-Zitate & Off Topic Der WCM-Guru auch online, mysteriöse technische Angaben und sonstige 'Verlautbarungen' |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#51 |
|
Der Unvergleichliche
![]() |
Nö, der TO hat schon ein neues Auto der rest ist OT,was den TO a wurscht sein wird
![]() |
|
|
|
|
|
#52 |
|
Senior Member
![]() Registriert seit: 06.05.2008
|
|
|
|
|
|
|
#53 |
|
Gesperrt
![]() |
Ich weiß nicht, ich habe mit meinen deutschen Autos schon weit mehr als 500.000 km hinter mir, und ich kann nur Problemlosigkeit feststellen.
Der Firmen-Vw-Bus bekommt mit 1.000.000 (1 MILLION !!!) km auch heuer noch sein §57. Das übliche Spiel, als die Statistiken für die "Freunde der Reiskocher" gut ausgesehen hat, haben sie nicht im geringsten daran gezweifelt. Und plötzlich wenn rauskommt, daß die Japaner im letzten Jahrzehnt massiv abgebaut haben, solls nicht mehr stimmen ? Nicht wirklich glaubwürdig so eine Argumentationslinie. |
|
|
|
|
|
#54 |
|
Newbie
![]() Registriert seit: 17.09.2008
|
Schau mal bei ebay Gebrauchtfahrzeuge rein - spart bei Privatkauf auch noch 20% MWst.! Hab mir dort meinen VW-Bus (billig) gekauft ... und läuft und läuft ....
|
|
|
|
|
|
#55 |
|
Gesperrt
![]() |
Das gilt natürlich für jeden Privatkauf.
Kann man genauso über den Motorbazar abwicklen ? http://www.bazar.at/?ren=m_bz&cat_id=17 Oder jeder anderen Plattform für Inserate. Nur bei Ebay ist doch der große Nachteil daß man dafür ordentlich Gebühren zahlen muss ? Und noch was: Achtung beim Privatkauf. Die Autos müssen je nach Alter mindestens 1000 bis 2000 Euro billiger als der Listenpreis sein !!! Denn die Listenpreise sind für Händlerverkauf mit gesetzlicher Gewährleistung und eventuell zusätzlicher Garantie. Man wäre sehr dumm, wenn man sich diesen Preis beim Privatkauf reindrücken lassen würde. |
|
|
|
|
|
#56 |
|
Gesperrt
|
Bei ebay ist der große Nachteil ebay
![]() Ich würde keinem raten irgendetwas bei ebay zu kaufen bzw. zu ersteigern, schon garkein Auto. Die sagenumwobenen Schnäppchen habe ich so noch nicht gesehen, auch wenn es diese gibt, wird der einfache ebay'er sicher nichts davon haben. Selbst die Semiprofis bei ebay haben warscheinlich alle Sniper-Tools, Programme, die automatisch bieten und auf den Bruchteil einer Sekunde vor Abschluss noch das Höchstgebot setzen. Und selbstverständlich gibt es auch noch die nicht all zu kleine Provision von ebay. Eigentlich ist ebay und die ganze Plattform nur noch eine reiner "Geldscheißer" für ebay selbst. Der kleine ebayer und Gelegenheitsbieter, sind genau jene, die gemolken werden. Ein verflochtenes Netz aus Firmen in (zumindest für den EU Raum) erlauben da anscheinend alles. Warscheinlich zahlt ebay weniger steuern in Österreich, als der Bäcker an der Ecke. Wenn man also schon Angst hat, dass man bei einem unseriösen Gebrauchtwagenhändler landet, dann sollte man um ebay am besten einen so großen Bogen machen, dass es schon ein Orbit sein könnte. |
|
|
|
|
|
#57 |
|
Newbie
![]() Registriert seit: 17.09.2008
|
Ich will ja niemanden missionieren, meine Erfahrungen
als Gelegenheitskäufer sind aber durchwegs positiv, sowohl preislich als auch liefermäßig. Und als Käufer bezahlst Du nur den Preis, den Du geboten hast - keine Spesen, keine sonstigen Tricks. Der Verkäufer hat gestaffelte Verkaufsspesen, die sind vorher ablesbar. Trotzdem - nix für ungut. |
|
|
|
|
|
#58 |
|
Gesperrt
![]() |
Sicher hat der Verkäufer Spesen.
Aber die will er ja wieder hereinkriegen. Also wenn der Verkäufer bereit ist, das Auto vereinfacht formuliert um Listenpreis - 2000 Euro (und für ihn - Ebay-Spesen) herzugeben, dann passt das für mich theoretisch preislich als Käufer. Die Frage ist, ob das andere Bieter auch so realistisch sehen und sich beim Bieten nicht hoffnungslos "überbieten" und damit den Sinn der Aktion ins Gegenteil verkehren. Kauf mit Gewährleistung und Garantie kann doch nur besser sein als Ebay von Privat. Von den mittlerweile immer mehr ebay-skeptischen Leuten gar nicht zu reden. |
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|