![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Software Rat & Tat bei Softwareproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Inventar
![]() |
![]() Gestern hab ich mir den Laptop einer Bekannten angesehen. Jedesmal wenn sie einen Ordner erstellt bzw eine Datei oder einen Ordner löscht bleibt der Rechner hängen.
Man kann zwar einen Ordner anlegen und den Namen eingeben, sobald man den Namen aber mit Enter bestätigt, hängt die Kiste. Bei löschen ist es so ähnlich. Es beginnt zwar der Löschvorgang, aber das Fenster "Datei xyz wird recycled" bleibt ewig. Beide Aktionen kann man nur beenden in dem man sie mit dem Taskmanager killt. Ich hab die Platte schon defragmentiert und auch Checkdisk drüberlaufen lassen. Ein Virenscan verlief auch erfolglos. Hat jemand nen Tipp woran es noch liegen kann? |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Aussteiger
![]() |
![]() Servicepack und alle Windows-Updates installiert?
Ist ev. ein Programm installiert, dass sich in den Windows-Explorer einklinkt?
![]() |
#3 |
Inventar
![]() |
![]() Hab den Rechner neu aufgesetzt. Jetzt läuft er wieder
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Gesperrt
![]() |
![]() Es war wahrscheinlich ein defektes Dateisystem.
Ram und Festplatten hast hoffentlich mit den entsprechenden Hardware-Diagnose-Tools überprüft ? (Memtest für Ram) Sonst kanns dir passieren das du bald wieder dort bist... |
![]() |
![]() |
![]() |