![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
![]() |
#1 |
Inventar
![]() Registriert seit: 03.09.2000
|
![]() Sorry - für 2 oder 3 GB eine Stunde? Da täte ich mir einfach einen anderen USB-Stick besorgen. Oder auf USB-2 hochrüsten!
Ich hatte mal meinen 2 GB Stick mit einem Testprogramm beschrieben, um zu checken, ob es nicht ein getürker Stick ist - und die Sache war, glaube ich, nach etwa 20 Minuten gegessen. Dabei ist das mit Sicherheit kein Stick der schnellsten Sorte.
![]() |
#2 |
Veteran
![]() |
![]() Hallo, also 1 Stunde ist wirklich zu langsam - entweder einen anderen Stick kaufen - die Lese und Schreib Werte sind normal eh angegeben.
Oder eine Externe Festplatte kaufen und die mittels USB 2.0 betreiben oder wenn es dein Mainboard schon hat gleich eine externe Platte mit Esata kaufen!
![]() |
#3 |
Elite
![]() Registriert seit: 04.09.1999
|
![]() @stick: das is ein corsair flash voyager, die geben KEINE datenraten an, dafür is das ding robust, übersteht darauf einparkende autos, waschmaschine UND wäschetrockenr ...
aber die fast stunde braucht er, vor allem, wenn er voll wird ... aber an die geschichte mit ner notebookplatte oder gleich externes sata hab ich noch gar nicht gedacht. das kann mein einer rechner, aber der andere wieder nicht. gibts eigentlich usb2 to esata-verbindungen? und sind usbplatten eigentlich "strapazierbarer" als eine "normale" hd? ich will sie ja ncht runterwerfen, aber einfach in eine aktentasche tun zb und herumschleppen ... und bei normalen hds bin ich da ja immer sehr sehr vorsichtig! lg cb |
![]() |
![]() |
![]() |