![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Internet Rat & Tat bei Internetproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#21 |
Newbie
![]() Registriert seit: 02.09.2008
|
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#22 |
Veteran
![]() Registriert seit: 09.07.2000
|
![]() ahja (komischerweise liefert die suchfunktion "Thema durchsuchen" keine ergebnisse für "zte" ..)
geizhals liefert auch keine ergebnisse für zte [MF]628 *grmbl* in so ein modem passt jede sim-karte? gibt es sim-karten für alle netze? wie stelle ich fest welches netz den besten empfang hat? (will mir nicht alle sim-karten kaufen um das auszutesten - wird aber wohl nicht anders möglich sein?) (konkret will ich es in wien-umgebung einsetzen) mfG Dilli.nger
![]() |
#23 |
Gesperrt
![]() |
![]() https://www.yesss.at/diskont-surfen/...lung.php?aid=7
Entsperrtes ZTE MF628 USB-Stick-Modem für Windows und Apple € 69,99 Mit dem kannst du angeblich jede Sim-Karte verwenden. Also du kannst damit ohne großen Kostenaufwand jeden Provider testen, der eine Sim-Only Option hat. Finde ich ist ideal, vor allem weil man sich zu nichts verpflichten muss, man muss sich in keinster Weise binden. Wenn der Provider nicht gscheit arbeitet kommt der nächste. Fertig. |
![]() |
![]() |
![]() |
#24 | |
Gesperrt
![]() |
![]() Zitat:
Weil das "beste Netz" sagt genau gar nichts aus, ist ein reines Werbe-Kauderwelsch. Es kommt auch darauf an, ob der Backbone überlastet ist. Was nützt dir die beste Connection zum Sendemasten, wenn danach nichts mehr weitergeht ? Das einzige was helfen würde, wäre bei diversen Bekannten herumzufragen. Eventuell kannst so die Provider testen ohne vorher was zu zahlen ? Ist ja zum Glück kein großer Aufwand so ein Test. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#25 |
Der Unvergleichliche
![]() |
![]() Garfield hat voriges Jahr solche Tests durchgeführt indem er sich die entsprechende Geräte auf jeweils eine Woche "geliehen " hat (wenns geht nehm ich einen Vertrag!)
War bei den großen 3 glaub ich kein Problen (A1,Tmob.; 3) wie das bei Wertkarten kunden und yess ausschaut weiß ich nicht- ich nehme an da werden sie nicht so großzügig sein.-aber muß man ihnen das sagen ![]() ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#26 | |
verXENt
![]() |
![]() Zitat:
Drei wird wahrscheinlich ein ganzes Stück langsamer sein, dafür eine leicht höhere Abdeckung bieten. Telering/T-Mobile hat ein kleineres UMTS Netz als A1, dafür aber eine gute Geschwindigkeit/Stabilität wenn tatsächlich HSDPA unterstützt wird. Soweit ich weiß kann man gegen Kaution auch bei Drei ein Test Modem ausborgen. |
|
![]() |
![]() |
![]() |