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Alt 05.09.2008, 00:36   #11
harry1983
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harry1983 eine Nachricht über Skype™ schicken
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Zitat:
Zitat von m@rio Beitrag anzeigen
Abgesehen davon, daß deine IP, die Uhrzeit und die Daten des fehlerhaften Aufrufs von einer Firma in den USA gesammelt werden.
Ausserdem scheint es DNS Abfragen ernorm zu verzögern. Zumindest reagiert bei mir der Chello DNS in letzter Zeit extrem Träge (bis hin zum Timeout).

EDIT:
Ach ja, und die Daten der "Abmelden" Seite gehen ebenfalls an eine in den USA beheimateten Firma. Was die mit den Mailadressen und Namen der Kunden macht wäre natürlich auch interessant.
Jetzt weiß ich endlich warum mir das nie aufgefallen ist. Ich verwende schon seit Ewigkeiten keine Chello DNS mehr ^^
harry1983 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.09.2008, 10:32   #12
peter-k
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Verkauft Chello hier Kundendaten die sie zwar haben aber eben nicht weitergeben dürfen? Warum sonst das Formular beim Abmelden?
Die erkennen mich eh an meiner IP und tun es auch, wer das Form ausfüllt ist 'selbst Schuld' (glaube 'Fishing' nennt man das).

ps: Mit diesen 'Service' hatte ich auch gelegentlich Umleitungen auf diese Chello-404er bekommen obwohl die Seiten erreichbar waren.
peter-k ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.09.2008, 12:52   #13
pc.net
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dazu ist auch folgender thread im xdsl-forum interessant:
http://xdsl.at/viewtopic.php?t=42713&highlight=
____________________________________
Praktizierender Eristiker

No hace falta ser un genio para saber quién dijo eso.
Der wirklich faule Mensch ist oft extrem fleißig, denn er will möglichst schnell wieder faul sein.
pc.net ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.09.2008, 13:18   #14
mopok
SYS64738
 
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Ist leider nicht ok, aber kaum mehr zu verhindern! Big Brother ist watching you!
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Alt 06.09.2008, 10:01   #15
ju_wien
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doch. man kann zumindest protestieren. zb bei den unter http://www.upc.at/kundenservice/kontakt/ angegebenen adressen, aber auch beim unternehmenssprecher, der in pressemeldungen angibt, dass das feedback bisher ueberwiegend positiv war. namen moeglicher empfaenger/innen unter http://www.upc.at/bildarchiv/mitarbeiter/ und e-mail adressen lassen sich notfalls erraten
ju_wien ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.09.2008, 15:07   #16
ju_wien
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Beiträge: 8


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Zitat:
Zitat von harry1983 Beitrag anzeigen
Jetzt weiß ich endlich warum mir das nie aufgefallen ist. Ich verwende schon seit Ewigkeiten keine Chello DNS mehr ^^
das aergert mich ja so an der geschichte: erfahrene user brauchen maximal 5 minuten, um einen nameserver zu finden, der auf requests aus fremden netzen antwortet[*] oder sie betreiben sogar einen eigenen. aber die anfaenger/innen und technisch unbelasteten kriegen ihre dns-server per dhcp und sind dem zauber hilflos ausgeliefert.

Zitat:
Das Ganze sei vor allem als Angebot für jene gedacht, die noch kaum bis keine Erfahrungen mit dem Internet haben und die mit den üblichen Fehlermeldungen überfordert seien.
quelle: http://derstandard.at/?url=/?id=1219938690922

[*] so nebenbei kriegen die freundlichen provider, die zuverlaessige und offene nameserver betreiben, den zusaetzlichen traffic von upc ab, ohne einen cent dafuer einzunehmen.
ju_wien ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.09.2008, 14:08   #17
void
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Zitat:
Zitat von void Beitrag anzeigen
Gibt es gute alternative DNS, welche zu empfehlen sind?
Zitat:
Zitat von ju_wien Beitrag anzeigen
erfahrene user brauchen maximal 5 minuten, um einen nameserver zu finden, der auf requests aus fremden netzen antwortet
Bitte um exakte Infos!
Also IPs wären super
____________________________________
nobody is perfect
void ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.09.2008, 14:32   #18
ju_wien
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Beiträge: 8


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fuer kundinnnen und kunden von inode (upc): co1.inode.at (195.58.160.194) und co2.inode.at (195.58.161.122)
fuer alle: ns.eunet.at (192.92.138.35) und ns2.eunet.at (193.81.83.2)
einer der business-nameserver der ta antworte auch auf requests von aussen, ich glaube der res1.telekom.at (213.33.99.70)
ju_wien ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.09.2008, 13:01   #19
void
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Danke!
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