![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Programmierung Rat & Tat für Programmierer |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Veteran
![]() Registriert seit: 25.09.2006
|
![]() Hi
Ich hab in letzter zeit sehr viel auch mit XML files zu tun, und irgendwie noch keinen editor gefunden mit dem ich wirklich zufrieden bin. Was benutzt ihr bzw. was haltet ihr für den besten XML Editor? versucht habe ich bis jetzt - eclipse + XML plugins - emacs - Ultraedit32 Alles ansich gute editoren, gutes highlighting usw. was mir aber irgendwie fehlt ist die möglichkeit einer arts struktur übersicht, in der ich dann z.b. ganze xml tags mit ihrem inhalt per drag&drop verschieben kann. also z.b. ich hab 4 mal einen ITEM tag in dem irgendwas drin steht, und will den 3. jetzt an die 1. stelle setzen, dann will ich nicht den ganzen tag markieren müssen und mit copy paste arbeiten, sondern einfach irgendwie ne struktur übersicht haben, wo ich dann den 3. tag in der übersicht mit der maus schnappe, und nach vorne verschiebe. kennt wer sowas? dank schonmal im voraus. PS.: ich hoff das forum hier is das richtige. |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Senior Member
![]() |
![]() hi
altova xml spy ist relativ gut, aber auch relativ teuer, is sogar auch ein eclipse plugin und stand alone... |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 | |
Hero
![]() Registriert seit: 26.07.2001
|
![]() Zitat:
Welches Plugin genau notwendig ist, weiß ich nicht - ich verwende Eclipse 3.4 und PDT 2.0.
![]() |
![]() |
#4 |
Veteran
![]() Registriert seit: 29.03.2001
|
![]() ich verwend das xml-notpad von MS ( Freeware + einigermaßen gute darstellung ). Bietet bietet Drag&Drop aber jeweils nur für einzelne Markierungen, sprich man kann nicht mehrere Strukturen auf einmal verschieben.
Nichts ist jemals einfach! ------------------------------------ Das 1. Gesetz der Magie (SotT): Menschen sind dumm! Sie glauben das was sie glauben wollen! Klingt das nicht irgendwie nach der Marketingstrategie diverser Soft- und Hardwarefirmen ?!? |
![]() |
![]() |
![]() |