![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Netzwerke Rat & Tat zu Netzwerkfragen und -problemen |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#11 |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 26.12.2000
|
Firmware am Zyxel ist aktuell
Ich habe mir jetzt den Gerätemanager angeschaut und da ist folgendes Phänomen. Wenn die Verbindung besteht, ich aber keinen Routerzugang habe und der Windows-Desktop hängt, so sind der IEE 1394 Bus Hostcontroller und der SD Bus Hostcontroller deaktiviert. Nach einem Neustart und momentan funktionierenden WLAN ist im Gerätemanager alles OK. D.h. irgendwas deaktiviert die beiden Controller und das WLAN spinnt, oder das spinnende WLAN deaktiviert die beiden Controller ![]() ![]()
|
|
|
#12 |
|
Veteran
|
Ich habe jetzt den Zyxel Router gegen einen Linksys WRT150N getauscht und siehe da, alles läuft stabil.
Kann sein, daß manche Router mit Vista Probleme haben, da auf der Verpackung vom Linksys 'Vista kompatibel' gestanden ist.
|
|
|
#13 |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 12.02.2004
|
Hallo
Ich hatte mal so ein ähnliches Problem: Wlan, Router, Modem von Alcatel (Eigentum Aon) IBM Notebook mit Vista Ultimatum ![]() Ging schlecht bzw kein Zugriff auf die lokalen Netzkomponenten wie Freigabe auf Server, Netzprinter.... aber Surfen ging. Ein anderer AP zusätzlich im Netz ging Top, Tja Vista ist schuld ganz klar. Bis ich dann mal das Telekom 24/7 Router,Modem,Wlan Wunder einfach aus und wieder einschaltete. Dann ging alles wie gewünscht. Komisch nicht ? Also ab und zu mal dunkel machen obwohl die Telekombrüder das nicht gerne empfehlen. Gruss Tom |
|
|
|
|
|
#14 |
|
Veteran
|
Hatte ich auch schon gemacht, Modem und Router (Zyxel von Inode) vom Netz genommen, hat aber nichts geändert.
Mit dem neuen Router läuft das Ganze jetzt schon fast 2 Wochen völlig problemlos, die Verbindung wird auch viel schneller hergestellt und bleibt bis zum Ende bombenfest und ist auch noch schneller durch 802.11n. Eigentlich ein tolles Ding, der Linksys Router.
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|