![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Programmierung Rat & Tat für Programmierer |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Newbie
![]() Registriert seit: 21.08.2008
|
![]() Hallo,
ich brauche Hilfe bei der Realisierung einer Url-Umleitung: habe einen Webspace bei Inode mit 2 Domains. Es handelt sich um 2 verschiedene Webprojekte, deren Indexseiten samt Folgeseiten jeweils in den dazugehörenden Verzeichnissen home/meinedomain1 und home/meinedomain2 gespeichert sind. Bei Aufruf der Domain www.meinedomain1.at soll dem Besucher nun die index.htm des Ordner meindedomain1 und bei Aufruf der Domain www.meinedomain2.at die index.htm des Ordners meindedomain2 angezeigt werden. Lt. Provider kann ich das mit htaccess realisieren, was für mich allerdings Neuland ist. Habe diverse Skriptanweisungen im Internet gefunden, weiß aber nicht wirklich was hier zutreffend wäre. Wäre für Eure Hilfe sehr dankbar lg Ainela |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Gesperrt
|
![]() http://shapeshed.com/journal/domain_...ing_in_apache/
PHP-Code:
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Newbie
|
![]() Vielen Dank für die raschen Antworten ... werde mich mit Euren Vorschlägen auseinandersetzen ....
Ainela |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Newbie
![]() Registriert seit: 02.09.2004
|
![]() ich hab das bei mir so gelöst - und es funzt einwandfrei:
PHP-Code:
|
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Newbie
![]() Registriert seit: 10.08.2008
|
![]() Hallo!
Ich hätte grundsätzlich mal eine Frage zu dem htaccess! Ich hab das schon so oft gelesen bzw. auch bei meinem Webspace habe ich einen Ordner dabei der so heißt. Aber was kann ich damit überhaupt machen? Ich hab zwar schon gegoogelt, aber ich hab die Erklärungen,wenn welche da waren, nicht wirklich verstanden. Vielleicht kann mir hier jemand das auf ganz einfache Art erklären - Danke. ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Inventar
![]() |
![]() Wir könnens auch lesen, wenn du keine abnormalen Textformatierungen verwendest.
die .htaccess dient dazu, die Optionen des Webservers zu überschreiben pong
![]() |
#8 |
Newbie
![]() Registriert seit: 10.08.2008
|
![]() Ich sag trotzdem mal Danke für deine Erklärung!
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Newbie
|
![]() Super, das werde ich ausprobieren! Vielen Dank und
lg Ainela |
![]() |
![]() |