![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#6 |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 30.09.2000
|
Hallo didi,
ich besitze die AIW Radeon seit einem halben Jahr. Unter 98SE hab ich sie nie ausprobiert, da es keine files > 4GB unterstützt und das Multimedia-Center (Software zur Karte) nicht in 2GB stückeln kann. Unter w2k hmmm..... wenn sie gescheit läuft ist sie super; ich hatte aber Probleme mit meinem Athlonrechner, da sie dort bei manchen Treiberinst. 40% dropped frames produzierte. Warum habe ich bis heute nicht heraus gefunden. Bis mir der Kragen platzte und ich wieder auf ein Intel/Intel System umgestiegen bin und dieses Problem nicht mehr auftrat. Hin und wieder passiert es aber, daß eine Aufnahme nichts wird, weil ab einer bestimmten Stelle nur ein wackelndes Standbild zu sehen ist. Warum weiß ich auch nicht. Gehört hab ich auch was von einem Macrovision-Bug auf au-ja.de, der Probleme beim Line-In Captureing verursacht, was ich bis jetzt aber nicht bestätigen kann. mpeg2 würde ich mit der AIW nicht aufnehmen, da die Karte anscheinend eine mpeg2-Datei erstellt, die von anderen tools wie virtual dub etc. nicht als solche erkannt wird. Ich nehme deshalb mpeg1. Qualitativ kann ich zu mpeg2 keinen Unterschied feststellen. Auch hatte ich einmal ständig Systemneustarts, die auf eine Inkompatibilität mit der Typhoon-Soundkarte zurückzuführen war. Mit dem Onboardsound ist das Problem nicht mehr aufgetreten. Also wie gesagt: Wenn sie läuft ist sie sehr gut, aber sie ist ein Sensibelchen. |
|
|
|
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|