![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Newbie
![]() Registriert seit: 11.04.2004
|
![]() Hallo Forumsteilnehmer.
Ich muss bei einem Freund bei seinem PC Fehler beheben. Das Problem sind die USB (2.0)-Anschlüsse. WinXPHome erkennt zwar die angeschlossene Hardware, kann aber bei den meisten den Treiber nicht komplett installieren. Die Hardware (zB Canon SmartBase, ADSL-Router von Tele2,..) funktioniert daher nicht. Einen HP Deskjet 460 konnte ich allerdings problemlos zum Laufen bringen. Auf anderen PC's läuft alles problemlos. Wo soll ich ansetzen? Kann das ein Virus sein? Gibt es unter WinXPHome ein Fehlerbehebungsroutine mit der ich das beheben kann , wie zB in Outlook, und wie starte ich diese? ![]() Vielen Dank für Euren Rat. Manfred
![]() |
#2 |
Hochauflösend
![]() Registriert seit: 03.04.2001
|
![]() Viele USB-Geräte darf man erst anstecken, nachdem man den Treiber und die Software dafür installiert hat, hast du das berücksichtigt?
![]() |
#3 |
Ex-Abonnent
![]() |
![]() ADSL-Router über USB?
Des weiteren macht es bei manchen Geräten einen Unterschied, ob man sie direkt verbindet, ober ob noch ein (aktiver oder passiver) Hub dazwischen hängt.
![]() |
#4 |
Newbie
![]() Registriert seit: 11.04.2004
|
![]() Danke für Eure Rückmeldung - die Reihenfolge des installieren und anstecken habe ich beachtet. Auch habe ich keinen HUB dazwischengeschaltet.
Die Geräte sind mit den mitgelieferten Kabeln direkt verbunden. Ich habe die Installationsroutinen auf den Installations-CDs genau beachtet. Darum rätsle ich ja woran es liegen kann ![]() Bitte um Euren Rat., Manfred
![]() |