![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Guru, e-Zitate & Off Topic Der WCM-Guru auch online, mysteriöse technische Angaben und sonstige 'Verlautbarungen' |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#11 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 30.03.2000
|
Natürlich flächendeckend!
![]() Zumindest theoretisch vom Gesetz her. Wie weit dann jeder einzelne Lehrer, dessen Vorgesetzten und die Dienstbehörden rechtlich, sachlich und vor allem menschlich richtig handeln ist natürlich das individuelle Problem - und daher nicht zu verallgemeinern. |
|
|
|
|
#12 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 08.02.2001
|
Da bist Du mir jetzt aber ein bisserl zu wenig realistisch. Wenn der Direktor mit dem Landeshauptmann jagen geht, und da sind noch ein zwei Lehrer dabei, diese gewissen wirst so schnell nicht los, egal, was sie sich so alles zuschulden kommen lassen.
Statt Landeshauptmann kannst noch vieles einsetzen, z.B. Bürgermeister, Bezirkshauptmann oder andere höhere Würdenträger. Die Mehrheit der Lehrer genießt sicher keinen solchen Schutz, aber genau deswegen wird bei ihnen die Rate an Übeltätern auch niedriger sein. |
|
|
|
|
#13 | |
|
Inventar
|
Da bist du jetzt aber einer Meinung mit unserem guten LoM. Das hat er mir auch immer wieder unterstellt.
[Ich hoffe, er nimmst wenigstens diesmal mit Humor!]Zitat:
![]() Mich stört bei diesen Unterstellungen immer die Relation! Wenn es einen solchen Fall von Einflussnahme gibt, wird er aufgebauscht und als allgemeingültig hingestellt. Mitnichten! Die Relationen sind eben gerade extrem umgekehrt. Aber das gilt ja für viele Bereiche, die mit Vorurteilen zu kämpfen haben. Was glaubst du wie viele Fälle pro Jahr es an einer Schule gibt, wo jemand nicht zufrieden ist und sich "beschwert" und das ganz korrekt abgehandelt wird und wie viele Fälle des "jetzt ham sie sich gerichtet" gibt? |
|
|
|
|
|
#14 |
|
Inventar
|
Wir sind uns da ja im Prinzip eh einig. Wenn Du aber meinen letzten Satz berücksichtigst, siehst Du auch wie es zur verzerrten Wahrnehmung kommen kann: die sich's erlauben können, nützen es häufig weidlich aus, die große Masse muss sich eh zusammenreißen, bekommt aber zusätzlich den Ärger ab.
|
|
|
|
|
#15 |
|
Inventar
|
Und genau aus diesem Grund werde ich (noch) nicht müde gegen diese verzerrten Wahrnehmungen=Vorurteile anzukämpfen...
![]() |
|
|
|
|
#16 |
|
Aussteiger
![]() |
auch wenn wir hier off-topic sind - back to topic bitte
![]()
|
|
#17 |
|
Inventar
|
Angesichts dessen, dass der TO kein einziges weiteres Posting verfasst hat, also unser Forum rein als Werbung nutzt, wenn auch für was kostenloses, ist die prinzipielle Diskussion über Vernaderung nicht sehr weit abgeglitten, wenn wir über Vorurteile diskutieren, imho.
|
|
|
|
|
#18 |
|
Aussteiger
![]() |
korrekt, darum hab ich den link entfernt und hier ist jetzt zu ...
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|