![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Software Rat & Tat bei Softwareproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Veteran
![]() Registriert seit: 18.07.2001
|
![]() ahoi!
ich hab hier in der firma nen nt4-server mit win2k-clients (neuerdings-win98 hab ich endlich gekickt... ![]() nun das problemchen: nach jedem druckauftrag poppt auf den clients 1 fenster auf mit nem spooler-bericht das das dokument gedruckt wurde. das war bei win98 nicht so! wo zur hölle kann ich diesen unfug deaktivieren? ich finde einfach nix!!! DANKE für eure hilfe! |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
<< Gayliebt >>
![]() |
![]() Da müßte man am Server den Nachrichtendienst ausschalten.
(Dienstverwaltung, Nachrichtendienst). Der Nachteil ist der, daß dann andere (vielleicht wichtige) Nachrichten nicht mehr zugestellt werden. Z. B. kann man am Server konfigurieren, daß bei div. Problemen (Festplatte voll, etc.) Nachrichten an den Admin gesandt werden. Auch nutzen oft andere Applikationen diesen Dienst (Antivirus Progs). Am besten probieren .... Ciao Oliver PS: wenn wer eine bessere Lösung hat, her damit - bin auch daran brennend interessiert!
![]() |
#3 |
Veteran
![]() Registriert seit: 18.07.2001
|
![]() aha, muss ich mir mal anschaun! aber warum war das mit den win98 clients nicht so? am server hab ich ja gar nix geändert oder umkonfiguriert!
![]() NACHTRAG: nachrichtendienst deaktivieren brachte auch nix! ![]() ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Elite
![]() Registriert seit: 13.07.2001
|
![]() Unter *Printinfo auf dem Server ausschalten* find ich folgendes:
http://www.winhelpline.com/daten/ind...3?shownews=223 schaumal ob es hilft g17 PS.: vielleicht auch auf den Clients versuchen |
![]() |
![]() |
![]() |