![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Master
![]() |
![]() Ich brauch eure Hilfe (wieder einmal
![]() Hab mir jetzt nun endlich Motherboard: Elitegroup K7S5A , TB 1400 (266FSB) und 256 DDR gekauft! bei dem Mainboard kenn ich mich aber leider nicht so gut aus! Ich weis nicht wo ich die Stecker: Power SW, Sleep LED, Power LED, HDD LED, Reset Sw, ans Mainboard ansclißen soll? den Stecker Speaker den weis ich, den hab ich schon angeschlossen! Laut Beschreibung gehören Power LED und POWER Button (nehme mal an das ist Power SW) in die zweite Reihe in die erste gehören HDD LED und Reset Switch! Die erste Reihe hat 5 stäbchen (ich weis nicht wie die heißen) Die zweite Reihe hat aber nur 4 Stäbchen. alle Stecker haben 2 Löcher, nur Power LED der hat 3! nur geht sich das dann aber nicht aus!! Außer man würde die Reihen vertauschen!! Meine zweite Frage: da gibts ja fast gar keine Jumpereinstellungen auf dem Board ! Erkennt das Board meinen TB 1400 (266 FSB) von selbst oder muss ich irgendwas umjumpen?
![]() |
#2 | |
Inventar
![]() |
![]() Zitat:
![]() |
![]() |
#3 |
Inventar
![]() Registriert seit: 30.10.2000
|
![]() Ich weiß nur das man zu diesem Board ein sehr gutes Handbuch dazu bekommt. Wie Pong schon sagte...lesen mußt Du selbst!
![]() |
#4 |
Elite
![]() Registriert seit: 21.02.2001
|
![]() - Board ist Jumperfree (alles im Bios einstellen)
- Cpu wird automatisch erkannt - ja Handbuch (Du kannst allerdings nicht viel kaputt machen wenn Du da etwas falsch ansteckst ...) ![]() - jumpern
![]() |
#5 |
Hero
![]() Registriert seit: 08.02.2000
|
![]() Normalerweise sind die Steckerleisten am MB beschriftet. Suche in der Nähe der Steckerleisten nach Bezeichnungen wie PWR, SPK, RST (RESET)
PWLED (PWR LED) HDD, ...
![]() |
#6 | |
Inventar
![]() Registriert seit: 02.02.2001
|
![]() Zitat:
![]()
![]() |
![]() |
#7 | |
Inventar
![]() |
![]() Zitat:
![]()
![]() |
![]() |
#8 |
gesperrt
|
![]() powerled hat drei anschlüsse,kannst nämlich dualleds anstecken.
aber wie schon gesagt: handbuch lesen,oder sollens wir für dich machen ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Master
![]() |
![]() Das man da nichts umschalten muss hab ich mitlerweile auch herausgefunden!
Nur das mit den Dualleds hab ich nicht checkt! Das heißt ich kann den 3 Stecker auf 2 Stäbchen drauf stecken oder wie? Es ist nämlich am MB genauso wie in der Beschreibung beschrieben!
![]() |
#10 |
gesperrt
|
![]() die stäbchen heißen "pins",und du kannst es auf 2 raufstecken.schau am bild des handbuches welcher der + ist,dort kommt die farbige ader drauf.
wenn im betrieb nichts leuchtet nimm die anderen 2,wobei der mittlere wahrscheinlich der - für beide sein wird.eine von den beiden leuchtet im standby-,die andere im betriebsmodus. |
![]() |
![]() |
![]() |