WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Hardware-Probleme

Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen

Microsoft KARRIERECAMPUS

Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.08.2008, 18:31   #2
Demon
Master

Mein Computer

Standard

So, wollte nur mal kurz informieren, was zwischenzeitlich passiert ist. Also ich bin dem Bootproblem nicht wirklich auf die Schliche gekommen und hab mich dann entschieden, den Rechner kurz vor Ablauf der Garantie zum Ditech zu bringen, für alle Fälle, weil mich das irgendwie genervt hat mit der Pause. Naja, im Nachhinein war das nicht die beste Idee, Ditech meinte, nichts gefunden zu haben, angeblich waren ein paar Treiber nicht installiert, bin dann draufgekommen, dass das hauptsächlich Sachen waren, die ich nicht nutze (Lan-Schnittstelle usw.), die Mainboardtreiber waren aber drauf, hab also das Lan-Zeug usw. im Bios deaktiviert, aber das Problem kam trotzdem wieder. Irgendwie hab ich dann nochmal intensiv gegoogelt und bin dabei auf Probleme im Zusammenhang mit den Netzwerkverbindungen gekommen, wo jemand meinte, er hat bei einer Verbindung TCP/IP weggeklickt. Ich schau also da rein in der Systemsteuerung und sehe eine 1394-Verbindung und hab da das TCP/IP gleich mal deaktiviert bzw. zur Sicherheit die ganze Verbindung, da ich es sowieso nicht benötige und siehe da, seitdem kam die Pause beim Booten kein einziges Mal mehr, das war immerhin vor 3 - 4 Tagen und ich bin recht zuversichtlich, dass es so bleibt. Tja, wenn ich das früher gewusst hätte, wäre ich natürlich anders vorgegangen, ich hatte zwar solche Probleme aus Foren im Hinterkopf, hab aber nicht dran gedacht, dass es damit zusammenhängen könnte.
Damit wäre die Geschichte (hoffentlich) abgeschlossen - danke trotzdem nochmal für die Hilfsbereitschaft!
Demon ist offline   Mit Zitat antworten