|  |  | |
|  |  | 
| 
 | |||||||
| Internet Rat & Tat bei Internetproblemen | 
|  | 
|  | Themen-Optionen | Ansicht | 
|  28.08.2001, 21:52 | #1 | 
| Veteran  Registriert seit: 02.09.2000 
				 |  Unerwüschte Änderung der STARTADRESSE im IE-5.5 Hallo In letzter Zeit häufen sich bei mir die selbstätige Änderungen der STARTadresse im Internet-Explorer. Wie kann ich verhindern daß diverse Dienste UNGEFRAGT meine Start- Adresse verändern. best Regards 
				____________________________________ \"Nicht das Feld bedarf zu seiner Existenz der Materie sondern im Gegenteil die Materie ist eine Ausgeburt des Feldes\". Maxwell ( Engl. Mathematiker ) | 
|   |   | 
|  28.08.2001, 23:33 | #2 | 
| gesperrt Registriert seit: 23.03.2000 
				 |   nicht jeden scheiss anklicken! | 
|   |   | 
|  28.08.2001, 23:38 | #3 | 
| Elite  Registriert seit: 13.07.2001 
				 |   ______________________________ nicht jeden scheiss anklicken ______________________________ LOL __________________________________________________ __________ Wie kann ich verhindern daß diverse Dienste UNGEFRAGT meine Start- Adresse verändern. __________________________________________________ __________ Eine Grundregel für Sicherheit im Netz ist: Dienste die man nicht benötigt schaltet man ab. ( Wennst VBS nicht brauchst und du deinstallierst den Scripting Host kann dir kein VBS Wurm was anhaben). Du wirst aber wahrscheinliche nicht wirklich Dienste meinen. Manche Programme machen das bei der Installation, da hilft IMHO nur in den Internetoptionen rückstellen, ist aber nicht weiter schlimm. Schlimmer ist es wenn es im laufenden Betrieb passiert,da hilft eventuell ein aktualisierter Virenscanner, da ein Virenscanner jedoch nur bereits bekannte Viren findet ist in so einem Fall ( kompromitiertes System) das sicherste eine Neuinstallation ( Startseite muß ja nicht das einzige Sein was der Code auf der Platte macht). Für die Zukunft solltest du dir Gedanken machen,wenn du solche Effekte vermeiden willst, ob du ActiveX und Javascript (2 große Sicherheitsrisken) umbedingt beim surfen brauchst,ich komme ganz gut ohne sie aus. Nicht alles install. und auf alles klicken was sich bewegt,hilft auch. HTH g17 | 
|   |   | 
|  29.08.2001, 09:29 | #4 | 
| Quantensingularität  |   Einige Seiten tragen sich selbst als Startseite ein. Genauso wie dieses endlose hochpopen zusätzlicher Seiten. Lässt sich alles deaktivieren indem du Javascript ausschaltest. ActiveX sollte sowieso nie aktiviert sein. 
				____________________________________ Was ist klein, grün und dreieckig? Ein kleines grünes Dreieck! Bahnübergänge sind die härtesten Drogen der Welt! Ein Zug und du bist weg! | 
|   |   | 
|  29.08.2001, 09:47 | #5 | 
| Inventar  |   Das Problem ist nur, daß manche SXachen, wie zB gewollte Updates halt ohne Javascript nicht funzen... 
				____________________________________ Alles im Leben ist relativ - nur Vodka ist Absolut | 
|   |   | 
|  29.08.2001, 09:50 | #6 | 
| Quantensingularität  |   Ist richtig, ich glaube sogar dass dieses Forum ohne Javascript Probleme machen würde. 
				____________________________________ Was ist klein, grün und dreieckig? Ein kleines grünes Dreieck! Bahnübergänge sind die härtesten Drogen der Welt! Ein Zug und du bist weg! | 
|   |   | 
|  29.08.2001, 10:45 | #7 | 
| Elite  Registriert seit: 13.07.2001 
				 |   Ohne Cookies machts Probleme, ohne Javascript nicht g17 | 
|   |   | 
|  30.08.2001, 20:30 | #8 | 
| Veteran  Registriert seit: 02.09.2000 
				 |   Vielen Dank für die Hilfe - bei "Diensten" es sind nicht nur SX-Sites sonder meistens schon Suchmsschinen etc. sogar eine Seite einer Schule in den USA hatte ich schon - habe Java etc. wegen Homebanking aktiviert - Windows Scripting Host ist NICHT installiert. Werde den Netscape-Navigator für Homebanking konfigurieren u. den IE 5.5 für Surfen (Java, Javascript deaktivieren). Rätsel: wer kann den Code ( zum Zugang zur Seite des Bundesnachrichtendienstes dechiffrieren ??? ). www.bnd.de 
				____________________________________ \"Nicht das Feld bedarf zu seiner Existenz der Materie sondern im Gegenteil die Materie ist eine Ausgeburt des Feldes\". Maxwell ( Engl. Mathematiker ) | 
|   |   | 
|  | 
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| 
 | 
 |