![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Consumer Electronics Digitales TV, DVD-Player und DVD-Reviews |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Inventar
![]() Registriert seit: 06.04.2001
|
![]() ich gedenke mein notebook an meinen TV anzuschließen. nachdem ich über meinen S-VHS-ausgang nicht über 1024x768 komme, habe ich mich gefragt, ob es mit so einem adapter möglich wäre, eine höhere auflösung zu erzielen.
geht das? und besteht die gefahr, daß ich da beim probieren meinen TV (röhre) beschädige?
![]() |
#2 |
Der Unvergleichliche
![]() |
![]() Weis jetzt nicht was das für ein Adapter war (auktion beendet!) aber du kannst nicht uber die Native auflösung des Fernsehers hinausgehen. Röhre hat imho nur Pal da wird alles über 720x 567 sowieso runtergrechnet! Bei HDMI kabeln kannst natürlich bis 1920x 1080 gehen -auf fullHD tauglichen displays (net HD ready!)
Zur beschädigungsgefahr: bei manchen gehts -bei anderen eben nur einmalig! ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Retro Computing Fan
![]() |
![]() Das ist billiger Mist, wird wohl kaum richtig funktionieren weil die Fequenzen völlig anders sind. Das einzige System wo derart billig zusammengelötete adapter funktioniert haben, war CGA auf Scart (320 x 200 bei 4 Farben, eine von zwei fixen Farbpaletten). Ist ja SVHS/Chinch, also nicht HDTV-Fähig.
Meine guten PCs: ZX Spectrum: 48+,128+,+2,+2a,+3,SAM Coupé. Commodore: C64 I/II, VC20, A500 mit GVP A530 40Mhz,A2000 GVP 030/33 18MB RAM, A600HD,A1200. Atari: 130XE, 800XL, Mega STE 4MB, Mega ST4. MSX: Philips, Sony. |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Hochauflösend
![]() Registriert seit: 03.04.2001
|
![]() Auch HD-Ready Monitore können 1920x1080 vom PC darstellen.
![]() |
#5 | |
Inventar
![]() Registriert seit: 06.04.2001
|
![]() Zitat:
danke jedenfalls!
"Life is like a box of rockets," said the Marine. "You never know what you´re gonna ret." Then he pulled the trigger of his BFG9000. Geändert von RaistlinMajere (07.08.2008 um 23:17 Uhr). |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Der Unvergleichliche
![]() |
![]() Aber nicht in voller Auflösung-sonst wärens ja full HD Monitore-oder irre ich mich da? Habe da jetzt nur was von 1370x??? in erinnerung-also wieder ein DOWNscaling ?
![]() Sorry, als einer der fullHD hat beschäftige ich mich nicht so sehr mit diesen Details! ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |