WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht
 

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Internet

Internet Rat & Tat bei Internetproblemen

Microsoft KARRIERECAMPUS

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 31.07.2008, 23:13   #1
ANOther
Hero
 
Benutzerbild von ANOther
 
Registriert seit: 01.07.2008
Beiträge: 958


Standard

Zitat:
Zitat von Jens64 Beitrag anzeigen
(softwareseitig auf ca. 512/128, das Modem synct nämlich immer noch mit 6 MBit/s).
aon-tv? was sprocht der support?
____________________________________
Wenn der letzte Baum gerodet,
der letzte Fluß vergiftet,
der letzte Fisch gefangen ist,
fressen wir die Vegetarier...
ANOther ist offline  
Alt 01.08.2008, 01:21   #2
Jens64
Veteran
 
Registriert seit: 27.10.2007
Beiträge: 229


Standard

Zitat:
aon-tv? was sprocht der support?
An meinem aktuellen Standort (=Kaff), da gibts kein aonTV (kein ADSL2+; wird es auch nie geben, sonst würde die Aktie von der TA ja sinken, wenn sie sich dafür engagieren würde, dass das Netz ausgebaut wird!) Der Support sagt: mit der Leitung ist alles in Ordnung, der Techniker, der da war auch. Er hat dann gesagt: die Dienstleistung ist doch erbracht. Die garantierten 256/64 haben Sie ja.

Er wollte die Einstellungen meines Computers überprüfen und war dazu nicht mal fähig, der Telekomiker!!! Er hat gesagt: "Ihr Computer wird doch von uns gar nicht supported, da kenn ich mich nicht aus"

Jetzt kommts: Ich habe einen iMac Core2Duo (4th Gen; Rev. B) mit Mac OS X 10.4.11 (Tiger; gefällt mir besser als Leopard und ist auch noch schneller).

Ja, genau den: http://upload.wikimedia.org/wikipedi...c_core_duo.jpg
Mac OS X wird von der TA offiziell supported und dann das!!

Dann ist der Telekomiker wieder gegangen, na toller Support, und nur weil man zu den besseren Leuten gehört, die sich (nach langer Überlegung) Apple leisten können!

Ich hab sogar extra bei der Hotline dazu gesagt, (wie ich den Termin bekommen habe) dass ich einen iMac habe und die Teletussi von der Hotline hat noch gesagt: Kein Problem, der kennt sich damit aus. Hat es sich noch nicht bis zur Telekom durchgesprochen, dass ein iMac mit Mac OS 10/X arbeitet?

Außerdem hätten die Einstellungen eh gestimmt!


Zitat:
Gmail?
Werbungslos.
Dort war ich noch nie Kunde. Danke für den Tipp! Ich denke, ich werde mich trotzdem dort nicht anmelden, weil Google ist: gut von der Leitung, aber Datenschutztechnisch ein Witz. Ne, ich will nicht zum gläsernen Menschen werden! Ich lege doch nicht meinen E-Mail-Verkehr offen!

Ich verspreche hier hoch und heilig, noch NIE eine Google-Seite angesurft zu haben! Vielleicht werden alle, die nichts anderes als Goole nutzen nicht glauben, aber meine Startseite lautet schon immer (seit 1999): http://at.altavista.com
Und als Ersatz für Maps/Earth, nehme ich ViaMichelin.


Zitat:
Web.de? Gmx.net?
Dort war ich schon mal Kunde (bei beiden). Bei den Freemail-Diensten (kostenlos), hängen die bei jeder gesendeten E-Mail noch eigene Werbung dazu (wie toll die GMX-Flatrates nicht sind, die es in Österreich eigentlich gar nicht gibt). Genau das will ich eben nicht!
Jens64 ist offline  
Alt 01.08.2008, 06:14   #3
ANOther
Hero
 
Benutzerbild von ANOther
 
Registriert seit: 01.07.2008
Beiträge: 958


Standard

Zitat:
Zitat von Jens64 Beitrag anzeigen
Er wollte die Einstellungen meines Computers überprüfen und war dazu nicht mal fähig, der Telekomiker!!!
warum das? hat er die 6 megs mit SEINEM notebook geschafft?
____________________________________
Wenn der letzte Baum gerodet,
der letzte Fluß vergiftet,
der letzte Fisch gefangen ist,
fressen wir die Vegetarier...
ANOther ist offline  
Alt 01.08.2008, 10:41   #4
Jens64
Veteran
 
Registriert seit: 27.10.2007
Beiträge: 229


Standard

Zitat:
warum das? hat er die 6 megs mit SEINEM notebook geschafft?
Ne, mit seinem Notebokk hat er das auch nicht geschafft. Vielleicht is ihm nur nix mehr eingefallen, was er machen könnte. Er wäre so einfach gewesen: Einfach der der TA anrufen und sagen, dass sie die Drosselung rausnehmen sollen, aber dieserTelekomiker arbeitet sicher auf Provisionsbasis; und jeder Vorteil, den ein Kunde hat, bringt Abzüge!

Sogar im "neuen Monat" bin ich nicht zu meinen 6 MegaBit/s gekommen!
Das Datenvolumen steht zwar ab 00:00 Uhr auf 0, aber der TA gefällt wahrscheinlich wieder die Art, wie ich das Internet nutze nicht: "Vollauslaustung (der Leitung) ab der ersten Sekunde". Ich hab nen Thin-Client von HP, der hat die ganze Nacht gesaugt. Ich bin schon wieder bei 5 GB, das Verbrauchen die anderen aus meienem Ort nichtmal im ganzen Monat!!!!!!

Ich war schon mal im Telekom Shop und habe gefragt, ob die mir die Echtheit der Flatrate, sowie das "Nichtvorhandensein" von Drosselung, Sperrung, Nachverrechnung schriftlich (mit Datum + Unterschrift) bestätigen können! Die haben es nicht gemacht!!! Warum bloß?


Trotzdem: Es geht mir auch ums Prinzip. Mac OS 10/X offiziell supporten und dann keinen Support liefern!!!!! Bei Linux verstehe ich es (noch), weil es da ja mehrere 100 Distributionen gibt, aber Mac OS ist eben Mac OS (es gibt eben nur mehrere Versionen; aber die gibts bei Windows auch)!!
Jens64 ist offline  
Thema geschlossen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:54 Uhr.


Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Forum SEO by Zoints
© 2009 FSL Verlag