WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Software

Software Rat & Tat bei Softwareproblemen

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.07.2008, 16:46   #1
LouCypher
der da unten wohnt

Benutzerbild von LouCypher

Standard

was mit der aktiverung ist kann ich dir nicht sagen, hab das noch nie erlebt. Die 2 min. pause liegt mit sicherheit am kaspersky, wenn der nicht richtig konfiguriert ist, ist er die grösste bremse. zum testen kannst ihn ja mal deaktiveren, dann wirds vermutlich keine pause geben, danach kannst in den dutzenden einstellungen die eine suchen die für die verzögerung verantwortlich ist.
Alt 26.07.2008, 17:33   #2
scherge49
Newbie

Standard

Hallo LouCypher,
vielen Dank für die Antwort. Ich werde es ausprobieren. Leider kann ich mich erst abends wieder melden.
Gruß
scherge49
scherge49 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.07.2008, 22:34   #3
scherge49
Newbie

Standard

Hallo LouCypher,
ich habe Kasperski aus der Autostart-Routine entfernt. Mit Reg-Seekers in Registry deaktiviert, in System.ini deaktiviert und in Dienste deaktiviert. Die "Ladepause" ist trotzdem vorhanden. Das macht auch Sinn, denn als ich Windows XP-Prof. aufgespielt habe war Kasperski bereits vorhanden und anfangs hatte ich die Schwierigkeiten auch nicht.
Meiner Erinnerung nach trat der Ladestillstand (kein Systemstillstand) wirklich nach dem Aktivierungsversuch auf. Eben habe ich es nochmals versucht. In der "Pause" konnte ich ohne Schwierigkeiten Outlook starten. Erst später wurden die Tray´s im Infobereich mit den Lanverbindungen, Wireless-Verbindung und 1394-Verbindung und dann Kasperski angezeigt. Ich verstehe das momentan wirklich nicht.
Gruß
scherge49
Alt 26.07.2008, 22:50   #4
scherge49
Newbie

Standard

Hallo LouCypher,
habe eben festgestellt, dass jetzt nach ca. 1 Woche die "Aktivierungshinweismeldung" verschwunden ist!!!! Nach dem Test mit der Deaktivierung von Kasperski läuft das System ohne diese Meldung hoch und auch wieder runter. Ich versteh da jetzt wirklich gar nichts mehr. Das kann doch kein zeitlicher Zufall sein??? Manche Dinge muss man wohl einfach akzeptieren, oder?
Wenn auch die "Ladepause" noch vorhanden ist, den "Aktivierungsfall" können wir closen. Ich werde weiter am Thema bleiben. Da nach der Pause immer die Verbindungstrays angezeigt werden, stürze ich mich jetzt mal darauf.
Gruß
scherge49
Antwort