WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Hardware-Beratung & Erfahrungen

Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme.

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 24.07.2008, 09:44   #11
X33
Gast

Standard

Zitat:
Zitat von gwethon Beitrag anzeigen
Was ist denn eigentlich mit Sony-NBs nicht in Ordnung? Die würden mir nämlich sehr gut gefallen. Mein altes NB ist übrigens ein Acer. Bisher war ich damit auch sehr zufrieden. Nur ist mir jetzt das Display eingegangen.

Ich hatte selber ein Sony Notebook.
Das Display (X-Black) ist ja auch gut.
Nur der Support von Sony ist eine Katastrophe.
Und Zubehör und Ersatzteile von Sony werden weit überteuert angepriesen.
Deshalb mag ich Sony Notebooks nicht.
Alt 24.07.2008, 09:47   #12
X33
Gast

Standard

Zitat:
Zitat von Wildfoot Beitrag anzeigen
Ja also gegen Acer kann ich auch nicht viel Negatives sagen. Hatte zwar mal ein Acer (Acer TravelMate 522TX), das fiel nach 2.5 Jahren mehr oder weniger von einem Tag auf den anderen komplett auseinander. Ich denke aber, dass diese Serie insgesamt nicht sehr gut war, von insgesamt 19 Stück dieses Typs in meiner FH-Klasse hat am Ende vielleicht gerade mal eines das Studium ohne Schaden überlebt.
Aber bereits mein zweites Acer Notebook (Acer TravelMate 535LC) hält nun schon seit gut 5 Jahren ohne ein kleines Problem. O.K. der Akku ist hin, aber das ist ja normal.

Bezüglich SoNie:
Ich hatte nur 2 Sony-Geräte (Stereoanlage, CRT-Monitor), hätte aber 4 Reparaturen durchführen lassen müssen!! Nicht gerade ein super Schnitt, was?? Das war mir zu blöd und beim 3. Schaden flog der Monitor raus!! Bei der Stereoanlage brauch ich nurmehr den Amplifier, aber bis auf das und das Radio geht bei der eh nichts anderes mehr.
Darum Sony = SoNie

Gruss Wildfoot

@Wildfoot

Als das Acer NB meines Vaters hatten wir 3 Jahre.
In dieser Zeit alle paar Monate Reparaturen.
Teilweise war es nötig, das Gerät wegen Schlampigkeit während der Re
Die Acer Support Seite glänzt auch nicht gerade mit Übersichtlichkeit.
Deshalb nie wieder Acer...
Alt 24.07.2008, 22:27   #13
Wildfoot
Oberquartiermeister

Benutzerbild von Wildfoot

Mein Computer

Standard

Tja, ich schätze, so können wir für jede Marke jemanden finden, welcher von dieser nur abraten kann.

Ich habe mir damals, nach dem Crash des ersten Acer-NB's gesagt, so schlecht kann Acer wohl kaum sein, denn dann wären sie ja garnicht mehr am Markt und gab denen nochmals ne Chance. Auch bekam ich das neue Notebook als "alter" Acer-Kunde einiges günstiger. Und wie gesagt, bis jetzt hat das Ding über 5 Jahre gut gehalten.

Aber bei Sony; Ich habe Sony auch nach der Rep. der Stereoanlage mit dem Monitor nochmals eine Chance gegeben, der Monitor war aber noch schlimmer als die Stereoanlage!!! Also ich habe für immer genug von Sony.

Interessant ist, in den 80er und 90er Jahren waren es eigentlich die Philips Geräte, welche fast sicher immer kaputt gingen, heute aber habe ich sehr viele Philips Geräte (vorallem Monitore) und die laufen alle absolut einwandfrei.

Gruss Wildfoot
Alt 25.07.2008, 09:37   #14
X33
Gast

Standard

Im Prinzip möchte ich nicht jede Marke schlechtreden.
Aber von Acer kann ich wirklich nur abraten.
Wer so schlampig repariert und informiert hat es nicht verdient eine zweite Chance zu kriegen.
Antwort