![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Internet Rat & Tat bei Internetproblemen |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
|
|
#1 |
|
Speedtouchfreak
![]() |
Na gut. Was steht auf deinem Modem drauf (evtl. Unterseite) ? Speedtouch 546v6 ?
|
|
|
#2 |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 23.07.2008
|
ja genau das also Speedtouch 546v 6
Geändert von Capio (23.07.2008 um 16:52 Uhr). |
|
|
|
|
|
#3 |
|
Veteran
![]() |
glaub dann hast du deine hilfe schon gefunden
weiß zwar nicht wieso ich das glaube, aber ich bin überzeugt bully kann dir helfen ![]() |
|
|
|
|
|
#4 |
|
Speedtouchfreak
![]() |
Lade dir von meiner Homepage die folgende Datei runter:
http://www.dieschmids.at/View-detail...aysOn.zip.html Diese Datei entpackst auf deine Festplatte. Anschließend rufst du im Browser http://10.0.0.138 das Webinterface deines Speedtouch-Modems auf. Dort findest du unter Speedtouch->Konfiguration den Punkt "Konfiguration sichern oder wiederherstellen". Zuerst sicherst du deine bestehende Konfiguration (wird als user.ini gespeichert), und spielst anschließend mit Wiederherstellen die heruntergeladene Datei ein. Wichtig: ich gehe davon aus, dass du deine Netzwerkkarte mit den Einstellungen 10.0.0.140/255.255.255.0 (TCP/IP-Einstellungen) konfiguriert hast. Anschließend wenn alles geklappt hat, kannst du die bestehende VPN-Verbindung löschen, es läuft dann alles nur mehr über die LAN-Verbindung. Du musst dann dort auf automatischen Adressbezug umstellen, in den Internetoptionen noch "Keine Verbindung wählen" einstellen und das wars. Noch ein Tipp: Schau dir zuerst im Windows an, wo du das alles findest. Wenn man sich noch nie mit Netzwerken beschäftigt hat, ist das schwierig zu erklären. Schau auch, ob du das Webinterface des Speedtouch erreichst. Bei Problemen meldest dich vorher nochmals, denn wenn du einmal anfängst hast bis zum Fertigstellen kein Internet mehr. lg bully
|
|
|
#5 |
|
Veteran
|
Danke für deine Mühe
![]() Erstes Problem: Wenn ich ich http://10.0.0.138 Aufrufe kommt das: ERROR The requested URL could not be retrieved While trying to retrieve the URL: http://10.0.0.138/ The following error was encountered:
Generated Wed, 23 Jul 2008 14:02:16 GMT by proxy.aon.at-g04 (squid/2.6.STABLE16) E: Die hotline kannst vergessen stundenlanges warten für nichts... |
|
|
|
|
|
#6 |
|
Speedtouchfreak
![]() |
Du surfst über einen proxy? Na ja, rauslöschen. Start->Systemsteuerung->Internetoptionen->Verbindungen->LAN-Verbindung. Aber vorher einmal, hast du auch wirklich die Konfiguration, die ich vermute? Also gibt es eine VPN-Verbindung AON Pur oder sowas? Weil das ist schon a bissl seltsam. Eingetragener Proxy?????
@LouCypher: An der Hotline sitzen meist Sockenbügler. Das ist ein Witz. Die gehen ihre Checkliste durch und haben von dem was sie da erzählen keine Ahnung. Und der SU-Schrott gehört sowieso weg. Wenn es wirklich Sync-Probleme gibt, sieht man das im Routermodus wenigstens viel besser und kann dann ansetzen. lg bully
|
|
|
#7 |
|
Veteran
|
ja es gibt eine VPN Verbindung also AON Pur eben...
den Proxy hab ich gelöscht |
|
|
|
|
|
#8 |
|
Speedtouchfreak
![]() |
Es ist zwar traurig dass die Threadersteller das nicht selber machen
, aber für alle Mitleser, die Methode hat funktioniert.bully