![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Andere Simulatoren Dieses Forum ist primär den Anwendern von X-Plane, dem Flugsimulator von Laminar Research gewidmet. Es soll aber auch anderen, weniger häufig genutzten Simulationen dienen |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Newbie
![]() Registriert seit: 29.12.2000
|
Ich habe im Taxiway-Editor von Fly! (alte Version) folgendes Problem:
Lt. Doku kann man mit den Pfeiltasten die Ansicht scrollen. Bei mir geht das nur mit den links/rechts-Tasten, wobei die links-Taste den Flugplatz nach rechts verschiebt - aber das ist nicht das Problem. Die hoch/runter-Tasten bewirken keine vertikale Verschiebung, sondern eine langsame Vergrößerung/Verkleinerung der Ansicht. Wenn ich einen Flugplatz nun zoome, um genauer arbeiten zu können, rutscht immer oben oder unten etwas aus dem Bild, das ich dann nicht bearbeiten kann. Kann das an der Tastaturzuordnung in Fly! selbst liegen? Welche Zuordnung muß ich dort treffen? Gibt es andere Ursachen? Läßt sich das Problem irgendwie beseitigen? Vielen Dank für eure Hilfe im voraus... Sven |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Newbie
![]() Registriert seit: 29.12.2000
|
Danke, ich habe die Lösung gefunden...
Über die Tasten wird nicht der Aiport bewegt sondern der eigene Standpunkt (wie beim Slewing in Fly!). Deshalb scheint links/rechts falsch herum zu funktionieren. Das vertikale Verschieben geschieht über Q/A analog zur Höhenänderung beim Slewing und die Höhenänderung über Cursor hoch/runter. Also genau andersrum als in Fly! selbst. Jetzt komme ich wieder ein Stück weiter... Sven |
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|