![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Netzwerke Rat & Tat zu Netzwerkfragen und -problemen |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
|
|
#1 |
|
Aussteiger
![]() |
wie sieht die netzwerk-konfiguration der einzelnen pc's aus? ist ein router im netzwerk vorhanden?
|
|
|
#2 |
|
Newbie
![]() Registriert seit: 29.09.2006
|
Es ist kein Router vorhanden. Die beiden PCs sind direkt mit dem ALice Modem verbunden. Der Fehler tritt auch auf, wenn nur einer der PCs angeschlossen ist. Mit Netzwerkkonfi kenne ich mich nicht sehr gut aus. Es sind die Standarteinstellungen nach der Windows-XP-Installation, wenn dir das was bringt. Ich hatte vorher Arcor über einen Router, ich musste mich also nicht einwählen und hatte nach dem Start direkt Netzwerk, dann ist der PC auch sauber gestartet. Seit Alice sieht das anders aus.
|
|
|
|
|
|
#3 |
|
Elite
![]() Registriert seit: 05.03.2003
|
hast du schon mal versucht der netzwerkkarte, die mit dem alice-modem verbunden ist, eine feste ip-adresse zuzuteilen?
außerdem würde ich für diese netzwerkkarte die "Datei- und Druckerfreigabe" in den netzwerkeigenschaften abwählen. bringt das eine veränderung? gruß, markus |
|
|
|
|
|
#4 |
|
Newbie
![]() Registriert seit: 29.09.2006
|
Das mit der festen IP habe ich schonmal gehört, aber habe dafür zu wenig Ahnung. Ich habe es bei den Properties der LAN Verbindung bis in die EInstellungen der TCP/IP Verbindung geschafft. Dort steht, dass die Netzwerkadresse automatisch bezogen wird. Auch die vom DNS Server. Wenn ich auf manuell gehe, kann ich mehrere Felder füllen. Aber was schreibe ich da rein? Kann ich da einfach irgendeine Phantasiezahl eingeben? Wäre nett wenn mir das jemand kurz erläutert. Könnte sein, dass es daran liegt.
Danke euch, Martin |
|
|
|
|
|
#5 |
|
Speedtouchfreak
![]() |
Nein, da kannst nicht irgendwas hineinschreiben. Aber nachdem wir hier ein österreichisches Forum sind, wird es wenige Alice-User hier geben. Mach einmal folgendes:
Start->Ausführen->cmd Im Fenster schreibst: ipconfig/all Und die Ausgabe postest einmal hier. Dann wissen wir mehr. lg bully
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|