![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#11 |
|
Oberquartiermeister
![]() |
Wo zum Geier bleiben die X2 Cooler!! Ich meine die HD3870X2 gibt es nun doch schon eine Weile, doch die Cooler sind immernoch nur für die kleineren Single-GPU-Schwesterkarten gebaut!
http://www.arctic-cooling.com/vga1.php Wann gibt es endlich mal was für die X2 Karten?? Sogar die HD4870 kann schon mit einem neuen Cooler ausgestattet werden, aber keine X2!! Das wäre noch wichtig für meine HD3870X2, da betreibe ich den Cooler nicht an dem Karten-Management, sondern an einem Chassis-Fan-Anschluss auf dem Mainboard mit 60% Setting. Das Ziel ist, dass damit der Cooler mit const. 3400RPM die beiden GPU's immer sehr gut kühlt. Daher auch die nur maximal 68°C unter Volllast. Bei 100% (5450RPM) komme ich sogar auf max. 65°C runter, nur braucht man dann einen Ohrenschohner. ![]() Aber das bedeutet natürlich auch eine grössere Abnützung als geplant, daher könnte der Fan da eventuell schneller hops gehen. Darum, wo bleiben die X2 Cooler!!! ![]() Gruss Wildfoot
____________________________________
Das Leben ist lebensgefährlich. |
|
|
|
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|