![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#21 |
|
Veteran
|
weiß nur nicht so recht was ich jetzt mach ^^
nochmal bei alternate quälen und auf was anderes tauschen? oder es doch noch mit der wakü versuchen. hab dann nur irgendwie die sorgen das mir der wasserkreislauf stark überhitzt bei den temperaturen ... von der leistung wär das ding ja ideal - ist nur die frage ob zB ne hd4870 die anforderungen ebenfalls erfüllen würde. |
|
|
|
|
|
#22 |
|
Master
![]() |
naja dann hat nvidia wohl scheiss gebaut
![]() da die GTX 260 von der bauweise und kühlkörper nahezu gleich wie die GTX 280 ist (nur halt gedrosselt), nehme ich an, die 260 wird genauso heiss? wieso steht das nirgendwo? ich lese zum ersten mal, dass die GTX zu "brennen" beginnt. naja dann wirds für mich doch eine Sapphire HD4870 ![]()
|
|
|
|
#23 | |
|
Oberquartiermeister
![]() |
Zitat:
![]() Allerdings habe ich auch schon von der HD4870 gehört, dass sie sehr heiss wird! In dem Punkt scheinen ATI und NVidia das gleiche Problem zu haben. Wobei die Leistungsaufnahme der HD4870 gegenüber der GTX 280 erheblich kleiner ist, also müsste die eigentlich schon merklich kühler bleiben. Gruss Wildfoot P.S. Ich bin nach wie vor auf die HD4870X2 gespannt. ![]()
|
|
|
|
#24 |
|
Commander Jameson
![]() |
Leider werden auch die beiden AMD-Karten etwas heiß. Deshalb würden mich ja alternative Kühllösungen interessieren.
|
|
|
#25 |
|
Master
![]() |
die standardkühler waren no nie gut, ok 70-80°C, aber 100°C+ und abstürze ohne OC....hallo??!!!
brauchen wir tri-slotkühler? kühlschrank-pc?? Flüssigstickstoff? ![]()
|
|
|
|
#26 |
|
Der Unvergleichliche
![]() |
Wenns leise ist---unbedingt!
![]() Gell Garfield? ![]() |
|
|
|
|
|
#27 |
|
Veteran
|
ha! kann entwarnung geben. hatte bei meinem glück 2 defekte karten in serie erwischt. haben zwar anfangs sehr skeptisch geguckt weil ich schon wieder da bin, aber nachdem denen die karte ebenfalls nach 5 minuten in deren test-station abgeschmiert ist, haben sie mir doch geglaubt
![]() hab nun nochmals ein zotac modell mitbekommen. 1 std cod4, 1920x1200, volle details, aa auf maximum 73°. company of heroes knapp eine stunde, ebenfalls 1920x1200, dx10, volle details, 4xAA 80° man muss noch dazu sagen das ich den lüfter aber derzeit auf 50° geregelt habe und er auch nicht schneller wird im betrieb nun geh ich aoc testen ![]() edit: aoc: 1920x1200, volle details, shader 3.0, aa auf 8xQ, temperaturanstieg ähnlich wie company of heroes, nehme mal an wird sich auch bei den 80° einpendeln, ingame dafür zwischen 60 und 110fps, je nach gegend. muss sagen trotz des ganzen frustes davor lohnt das teil echt ![]() Geändert von nubie (11.07.2008 um 00:08 Uhr). |
|
|
|
|
|
#28 |
|
Master
![]() |
Meine Zotac GTX280 war auch defekt.. deswegen Umtausch auf Saphire 4870 .. läuft zwar alles (82° im Gamebetrieb) .. aber in Games ruckelt es wie S.. .. wo bei 8800GTX am NachbarPC 3x soviel fraps für Null ruckeln sorgen .. hab ich bei der 4870 im Moment noch Kopfweh^^;
Interessant auch das es auf der AMD Seite noch keine Treiber für die Karte gibt (zumindest keine XP-Treiber). mfg Mani |
|
|
|
|
|
#29 |
|
Veteran
|
|
|
|