![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
|
|
#1 |
|
Veteran
![]() |
ja besser is der q9450 schon
is der gleiche core nur schneller getaktet und mehr cache. wenn du das geld ausgeben willst nimm ruhig den, machst nix falsch. Achtung nur boxed gell? sonst stehst ohne kühler da ![]() okay dann die 4870. die bestell ich mir auch (noch) bezüglich netzteil kann ich dir keine erfahrungen schildern. leider. hab zwar meinen pc bestellt, aber bisher is nix geliefert worden. mir ist es jedoch empfohlen worden (auch hier im forum) ... das wird von einer andren firma gefertigt, soll aber schon leise sein. denke aber dass die festplatten/grafikkarte das netzteil ziemlich sicher übertönen wird. möchtest du dein system wirklich ganz leise haben müsstest einen extra cpu-kühler kaufen, und auch den auf der graka austauschen, was ich dir aber (wenn du kein profi bist) nicht empfehlen würde. zusätzlich müsstest du die festplatten entkoppeln (mit schwinungsdämpfern/speziellen einbaurahmen) befestigen dass die vibrationen nicht aufs gehäuse übertragen werden. aber ich denke dass das system (außer vielleicht unter last) nicht allzu laut sein sollte. sonst hätte ich keine idee mehr. bin ja dann richtig eifersüchtig auf dein wohnzimmer wie gesagt, den fernseher hätte ich auch gerne ![]() Geändert von buntstift (09.07.2008 um 14:21 Uhr). |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Newbie
![]() Registriert seit: 08.07.2008
|
Hi buntstift,
brauchst mich nicht zu beneiden, vielmehr Hitec gibt's bei mir nicht. Dafür wohn ich auch im ungepflegten Hinterhaus 4. OG ... ![]() ![]() Hey sag mal, wie viele interne SATA-Ausgänge hat eigentlich das von dir vorgeschlagene Gigabyte Mainboard? Denn bei dem von mir umgetauschten PC von ATELCO: http://www1.atelco.de/articledetail.jsp?aid=21425 mit 'nem: MSI P7N SLI-Platinum, Sockel 775, 750i SU konnte ich eigentlich keine weitere HDD intern anschließen. Nur als Notlösung konnten noch 2 SATA HDD's hinten extern, also von den externen Anschlüssen hinten, nach intern verkabelt angeschlossen werden. Das finde ich schrecklich! Hat das von dir vorgeschlagene Mainboard mehr da mehr Anschlüsse? Das wäre noch eine Überlegung wert, da ich ja im Cosmos 1000 noch 5 freie Einschubplätze für HDD's habe. Weißt du dazu noch was? Danke nochmals! |
|
|
|
|
|
#3 |
|
Hochauflösend
![]() Registriert seit: 03.04.2001
|
Wenn du ein Mainboard mit HDMI-Ausgang suchst, wäre wohl das Gigabyte GA-MA78GM-S2H etwas für dich. Die integrierte Grafikkarte sollte für deine Ansprüche genügen, der Nachteil bei dem Board ist, das zwei digitale Bildausgänge (DVI und HDMI) nicht gleichzeitig gehen, nur VGA und HDMI.
|
|
|
#4 |
|
Newbie
|
Hi FendiMan,
mit welcher anderen GraKa kann mann denn diese integrierte auf dem Board vergleichen? Denn aktuelle Spiele möchten meine Freunde ev. doch auch mal spielen können. Grüße |
|
|
|
|
|
#5 |
|
Hochauflösend
![]() Registriert seit: 03.04.2001
|
Das sollte, glaube ich, eine Ati 3200 sein.
Auf der Herstellerseite gibt es mehr Informationen zu dem Board.
|
|
|
#6 |
|
Newbie
|
Danke FendiMan,
schau'n wir mal ... Herzlichen Dank nochmals! |
|
|
|
|
|
#7 |
|
Veteran
![]() |
tja es kommt natürlich drauf an welche spiele du/deine freunde spielen wollen, wie viel grafikleistung du benötigst.
der ati3200 ist hatl schon von der vorgeneration eher low end. aber wenn man nur anno oder so spielt reicht das locker. schwieriger wirds bei shootern, vor allem wenn dann die auflösung (wie aus deinem fernseher schließe) bei 1920x1080 liegt. |
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|