![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Netzwerke Rat & Tat zu Netzwerkfragen und -problemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Veteran
![]() |
![]() Hallo!
Habe mir wie empfohlen den Linksys WAP 54 G Access Point gekauft, dazu passend die PCI-Karte und den USB-Stick (dachte mir: Alles vom selben wohl am besten). Also die Installation des Access Points war ein bißchen verwirrend, letztendlich habe ich es aber geschafft. Die Installation der PCI-Karte auf dem HTPC verlief ohne Probleme, der Access Point wurde immer erkannt und die Verbindungsstärke lag und liegt immer bei fast 100%. Freigabe etc Ohne Probleme. Die Installation des USB-Sticks auf dem Laptop im anderen Zimmer verlief auch ohne Probleme, allerdings habe ich hier ein Problem: Entweder zeigt mir das System eine Verbindungsqualität von etwa 85% an - oder ein paar Sekunden später ein "Verbindung zum Access Point kann nicht hergestellt werden". Und das wechselt permanent. In einer der "Lichten" Momente konnte ich auf die freigegebenen Verzeichnisse/Daten des HTPCs zugreifen, aber dann brach wieder die Verbindung ab... Könnt Ihr mir vielleicht ein paar Tips geben was ich tun kann? Mir ist natürlich klar, dass ein USB Stick (ohne Antenne) natürlich nicht so einen tollen EMpfang hat wie eine PCI-Karte mit Antenne, aber in den Laptop passt ja keine solche Karte ![]() Ich habe was von "Expandern" gehört, hilft das vielleicht was? Grüsse Martin |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Inventar
![]() |
![]() Kauf dir eine PCMCIA Karte
USB Lösungen sind immer nur notdürftig und funktionieren seltenst problemlos pong
![]() |
#3 | |
In the name of Blues
![]() Registriert seit: 22.05.2002
|
![]() Zitat:
![]() Muss pong aber in der USB Sache zustimmen. Hatte auch nur Probs mit dem W-Lan Zeugs was via USB angeschlossen war. Wenn keine PCMIA passt (weil eben keine frei) solltest du dich vl nach dem anderen Hersteller umsehen. Linksys ist da eigentlich eh recht gut. Netgear hat auch nachgelassen. VL hat noch wer nen Tip.
![]() |
![]() |
#4 |
Inventar
![]() Registriert seit: 27.02.2001
|
![]() Hi!
Du hättest Dir einen WRT54GL zulegen sollen, der kann auch Accesspoint sein und für den gibts massig alternative Firmware, die die Sendeleistung erhöht. Grüße! Manx |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Inventar
![]() |
![]() Welcher Laptop schluckt keine PC-Cards?
pong
![]() |
#6 |
In the name of Blues
![]() Registriert seit: 22.05.2002
|
![]() Vorausgesetzt wir meinen das Gleiche (PCMIA) = genug.
![]() |