![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Guru, e-Zitate & Off Topic Der WCM-Guru auch online, mysteriöse technische Angaben und sonstige 'Verlautbarungen' |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#11 |
der da unten wohnt
![]() Registriert seit: 15.07.2000
|
![]() Bitte sehr damit ihr euch die situation vorstellen könnt, und ja das teil steht auf MEINEM GRUND. Das wohnhaus ist ca. 10m hinterm griller. (wie glücklich ich über das wohnhaus bin könnt ihr euch sicher vorstellen, davor wars ein feld)
http://www.wcm.at/forum/attachment.p...1&d=1214583693
![]() |
#12 |
Alter Sack
![]() Registriert seit: 19.09.1999
|
![]() Das Problem ist, dass sich in Österreich noch kein Höchstrichter mit einer Klage befassen hat müssen, in der sich ein Nachbar über Grillgeruch bzw. -gestank beschwert hat. Insofern ist keine genaue Regelung gegeben.
Bin kein Jurist, aber die aus dem Grillen entstehenden Düfte bzw. Rauchschwaden sind meiner Meinung nach ortsüblich, sofern fachgerecht gegrillt wird. Bez. Lärm ist es da schon etwas anders. Da genügt es grundsätzlich, wenn sich ein einziger Nachbar gestört fühlt. Wenn persönliche Gespräche nichts bringen, dann würde ich die Polizei rufen, denn die kann sehr gut beurteilen, ob es sich bei deiner Unterhaltung um ungebührlichen Lärm handelt.
![]() |
#13 |
Der Unvergleichliche
![]() |
![]() Hatte mal Probleme am Öffentlichen grillplatz (donauinsel/kaisermühlendamm) wegen Geruch /lärm! Die angetrabten Polizisten konnten nach 2 "alkoholfreien" Bieren und 2 kottlets auch um 1Uhr 30 nix aussergewöhnliches festellen und benachrichtigten den Beschwerdeführer umgehend ! (originalzitat: mir haben den trottel ausm bett ghaut-hot eh scho um 11e aungrufen- und ehrm gsogt net no amal aunrufen!)
![]() ![]() Ein guter draht zur Obrigkeit erspart dir kummer weit und breit! ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#14 | |
Veteran
![]() Registriert seit: 15.01.2002
|
![]() Zitat:
@LouCypher, haben deine Nachbarn den Griller von Vorne gesehen? Ich glaub, die sind nur neidisch, weil die nicht auch so´n haben ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#15 |
Der Unvergleichliche
![]() |
![]() Kann dem nur zustimmen!
Aber natürlich seh ich Lous dillemma ein -wer will sich schon bei jedem Bissen/schluck in dem Mund schauen lassen! ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#16 |
Inventar
![]() Registriert seit: 08.02.2001
|
![]() Ist OT, aber die Götterbäume würde ich bald meucheln. Dieses Zeug ist botanisch etwa mit der Aga-Kröte in Australien vergleichbar: ein aggressiver Alien ohne Feinde hierzulande und breitet sich irrwitzig schnell aus. Gefährdet schon einige Wälder.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#17 |
Veteran
![]() Registriert seit: 15.01.2002
|
![]() kann man diese Aga-Krötte auf den Griller legen?
|
![]() |
![]() |
![]() |
#18 |
Inventar
![]() Registriert seit: 08.02.2001
|
![]() Leider ist dieses Krötenvieh auch noch giftig. Aber damit ärgern sich glücklicherweise die Australier.
edit: irgendwie hab ich im Hinterkopf, dass sie auch Leute als Droge nützen ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#19 |
Inventar
![]() Registriert seit: 01.08.2001
|
![]() Leider ist bei vielen Leuten, sei es aus absoluter Fadesse oder aber aus Gehässigkeit, Usus geworden, sich wegen jedem Schas auch noch aufzuregen.
Soweit ich sehe ist das Wohnhaus ja eh "relativ" weit entfernt, sodass Rauchschwaden sicher nicht in die Wohnungen gelangen. Ich würd einfach grillen und mir nichts scheren, sollens halt die Polizei holen. Wie ein Haus von großer Lebensqualität durch Ansiedlung von ein paar Querulanten dermaßen an Qualität verliert, ist sehr traurig. |
![]() |
![]() |
![]() |
#20 |
der da unten wohnt
![]() Registriert seit: 15.07.2000
|
![]() so schlimm sind sie eh nicht nur als irgendwer einmal seinen 10 jahrigen zum beschweren vorgeschickt hat weil er selber keine eier in der hose hat ist mir der kragen geplatzt. "Können sie bitte vor jedem grillen einen zettel an die türen picken?" - sind ca. 30 türen
![]() Diese bäume sind meine rettung, ausserdem gefallen sie mir. Die sind letztes jahr schnurgerade exakt dort gewachsten wo ich eine hecke planzen wollte, gratis ohne arbeit. Die hecke hätte mich ein vermögen gekostet. Schneller komm ich an keinen 4m sichtsucht, die sind in ca. 16monaten 2,5m gewachsen, an guten tagen legen sie 5cm zu.
![]() |