![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Jr. Member
![]() Registriert seit: 30.08.2003
|
Hallo Leute!
Bei mir ist es wieder soweit und ich brauche einen neuen PC. Focus für meine Anwendungen: - 3d Grafik/rendering (Maya2008) Was ich preislich so ausgeben will ist in etwa 1500-2000 Euros exklusive Monitor und Eingabegeräte. Was ich mir nun ins Auge fasse ist Vista64. Problem ist, dass ich gleichzeitig auch Hardware verwenden will für die es nur 32bit Treiber gibt. (Synthesizer) Ich dachte mir, dass ich dies mit einer VM lösen könnte, da ich ja ein XPpro32 ja noch mein Eigen nenne. Stelle ich mir das richtig vor, dass eine VM ein wirklich eigenständiger kleiner Computer im Computer ist, der völlig eigene Treiber/Konfigurationen haben kann? Okay ansonsten denke ich halt an einen Quadcore mit genügend Ram. Festplatte ist mir an Speicherplatz zumindest eher nicht wichtig, bis jetzt bin ich mit 250GB super zurecht gekommen. Grafikkarte ist ein totales Problem für mich... ob ich mir eine Nvidia Quadro (halt eine kleinere) besorgen soll oder doch eine Gamerkarte. Wenn Quadro.... welche? Reichen 4 GB Ram? DDR2, 3? Das Ganze ist zum Heulen .Kann mir jemand eine stabile Quadcore Vista64 Hardware Konfiguration nennen? |
|
|
|
|
|
#2 |
|
11110110001
![]() |
Was eine Quadro kostet, isr Dir aber bekannt oder? Die dürfte alleine schon das Budget sprengen - und mit nur einer Harddisk in einem HighEnd-Sys wirst auch ned glücklich >>> Thema Geschwindigkeit oder Trennung von OS und Nutzdaten.
|
|
|
#3 |
|
Jr. Member
![]() Registriert seit: 30.08.2003
|
Hallo!
Ich denke da schon an ein Einsteigermodell der Quadro die 3450 zB die liegt bei 300 euros oder so. Ich weiss halt nicht ob die wirklich so viel mehr bringt im 3d Bereich als eine Gamerkarte der gleichen Preisklasse. Wahrscheinlich beginnt es bei den Quadros erst im Midbereich interessant zu werden und die fangen ab 700 an, das ist mir schon zu viel. Ich muss nicht zwingend eine HD haben, ich kenn mich ja leider nicht so gut aus, wenn zb 2 250er platten (oder was auch immer) sinnvoll sind ist das auch okay! Ist vielleicht auch schon wegen nem Datencrash sinnvoll. Bis jetzt dachte ich man trennt OS und Nutzdaten per Partition, aber wie gesagt was weiss ich schon. Für mich wärs auch okay gesagt zu bekommen "lass vista 64 sein und zieh dir ein stabiles xp32 system auf, viel bessere preis/leistung" |
|
|
|
|
|
#4 |
|
Der Unvergleichliche
![]() |
Für mich wärs auch okay gesagt zu bekommen "lass vista 64 sein und zieh dir ein stabiles xp32 system auf, viel bessere preis/leistung"
Gerade das wäre beim Rendering ein Fall von schwachsinn da XP bei 3Gb w.O. gibt -und da kann man nie genug speicher haben! Ausserdem werden Namhafte Bildbearbeitungsprogramme (photoshop CS4) schon für 64bit only angekündigt! |
|
|
|
|
|
#5 |
|
Jr. Member
![]() Registriert seit: 20.03.2008
|
warum nimmst du nicht einfach ne ganz normale desktop karte und flascht das bios der Quadro drauf, wäre doch einfacher und günstiger. Obs mit den jetztigen modellen noch geht weis ich aber nicht
|
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|