Moinsen!
Ich helfe gerade nach bestem Wissen und Gewissen bei einer Migration von Oracle auf MS SQL Server mit und stehe vor folgendem Problem:
Die View user_constraints wird häufig verwendet, allerdings kann das SSMA-Tool diese nicht auf die korrekten Werte umbiegen, bzw. die View unter MS SQL Server konstruieren.
Ich bin mit meinem umwerfenden Data Dictionary-Wissen unter MS SQL Server natürlich auch sehr weit gekommen, sprich ich habe genau folgendes herausgefunden:
Zitat:
USER_CONSTRAINTSsysusers + sysobjects + sysindexes + sysconstraints + sysreferences
|
==> Was ich in Oracle in einer View habe, muss ich mir in Windows aus sysusers, sysobjects, sysindexes, sysconstraints und sysreferences zusammenbasteln.
Zitat:
Table C-27 USER_CONSTRAINTS
Name Null?TypeValueOWNER-VARCHAR2(256)-CONSTRAINT_NAME-VARCHAR2(256)-CONSTRAINT_TYPE-VARCHAR2(1)"R" or "P" or "U" or "C"TABLE_NAME-VARCHAR2(256)-SEARCH_CONDITION-VARCHAR2(1)NULLR_OWNER-VARCHAR2(256)-R_CONSTRAINT_NAME-VARCHAR2(256)-DELETE_RULE-VARCHAR2(1)NULLSTATUS-VARCHAR2(1)NULLDEFERRABLE-VARCHAR2(1)NULLDEFERRED-VARCHAR2(1)NULLVALIDATED-VARCHAR2(1)NULLGENERATED-VARCHAR2(1)NULLBAD-VARCHAR2(1)NULLRELY-VARCHAR2(1)NULLLAST_CHANGE-DATE-
(unter Link findet man die Tabelle ansehbar)
|
Quelle:
http://download.oracle.com/docs/cd/B19306_01/gateways.102/b14270/apc.htm
=> ich bringe es aber nicht zusammen, aus diesen Informationen und dem MS SQL SERVER DD eine View zu basteln, die auch nur annähernd den selben Output erzeugt.