![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Internet Rat & Tat bei Internetproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
![]() |
#1 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 28.10.1999
|
![]() Ich würde gerne ab und zu mal am Notebook unterwegs über HSDPA ins Internet gehen - vorzugsweise zB. mit einer Wertkarte von bob - ich brauchs ja eigentlich nur auf längeren Zugfahrten - da wäre eine richtige Anmeldung mit monatlicher Grundgebühr übertrieben. Zu den Wertkarten von yess und bob müßte man allerdings um ca. 100€ ein usb Modem kaufen, was mir für 1-2 Bahnfahrten im Monat zu viel ist.
Mittlerweile gibt es aber ja schon viele Handys, die auch HSDPA unterstützen und teilweise ohne Vertrag auch nur 140 € kosten. Wäre es möglich, die Bob Simkarte in so ein Handy zu stecken und damit über usb am Notebook zu surfen? Hat das schon wer probiert? mit welchen modellen ist das möglich falls es überhaupt geht? danke im Voraus, Phil |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Veteran
![]() Registriert seit: 27.10.2007
|
![]() Es sollte eigentlich gehen. Nur nach meiner Erfahrung kommt man mit bob sehr schwer ins HSDPA-Netz. Meistens schaltet das Handy dann zurück auf UMTS oder EDGE oder GPRS.
Die Geschichte mit den Datenkabeln finde ich nicht sehr schön gelöst, weil das meist nicht gut funktioniert. Ich empfehle dir das ganze über Bluetooth zu machen, da geht es am einfachsten, dein Laptop muss aber auch Bluetooth "können", ansonsten musst du zuerst Bluetooth nachrüsten. Also: Es geht eigentlich mit jedem Handy, das UMTS/HSDPA und Bluetooth kann. Die Sache ist: Handys mit HSDPA sind extrem teuer, ich empfehle dir eher ein UMTS-Handy: z.B.: Sony Ericsson V600i, gibts bei eBay um € 30 Allerdings liegt die Bandbreite bei UMTS bei "nur" 384 KBit/s, aber das erreicht man dann auch tatsächlich, die 7,2 MBit/s, von denen in der Werbung immer gesprochen wird sind Phantasiewerte! Edit: Sorry, hab's überlesen: bei der WERTKARTE von bob gibt's kein Internet und keine Datentarife, das gibt's nur beim bob 4er (Vertrag)!! Wenn du Das ganze mit Wertkarte haben willst und auch telefonieren willst, musst du zu Yesss gehen, die haben aber ein schlechtes Netz. Wenn du nicht telefonierst gibt's das ganze auch von 3. |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Inventar
![]() |
![]() das wäre ev was für dich:
http://www.drei.at/portal/de/privat/...ernetToGo.html |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 28.10.1999
|
![]() hab mir das mit bob nochmal angeschaut und gesehen, daß das ja wirklich keine wertkarte ist mit 500 mb um 9,90 sondern die 9,90 grundgebühr für monatlich 500 mb sind - somit also uninteressant für mich. dann bleibt mir wohl nur noch yess mit wertkarte.
momentan weiß ich noch nicht, welches handy ich mir kaufen soll, tendiere aber zu einem nokia e51 weil das hsdpa kann, micro sdhc speicherkarten über 2gb für den mp3 player schluckt und man damit sogar noch telefonieren kann ;-) das 3-starpaket ist nichts für mich, weil ich sowieso ein handy und einen neuen mp3 player brauch und nicht zu den beiden noch ein usb hsdpa modem kaufen möchte. angeblich kann man das e51 nicht über usb aufladen stimmt das? kennt vielleicht jemand noch andere anbieter mit internet über wertkarte? |
![]() |
![]() |
![]() |