![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 21.09.2006
|
![]() Hallo,
ich bin auf der Suche nach einer guten und vorallem LEISEN Festplatte. Stimmt es, dass hier die Samsung Platten empfehlenswert sind? Mein Home PC ist wirklich angenehm leise und er soll jetzt nicht viel lauter werden, durch eine 2. Platte. Wenn Samsung empfehlenswer ist, hätte ich folgende gefunden: Samsung HD753LJ 750GB Sata 7200rpm 32mb Danke für Eure Infos! Tom |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 | |
Gast
|
![]() Zitat:
Da drinnen werkelt eine Samsung Festplatte. Sie ist wirklich sehr leise, allerdings habe ich auch etwas gebastelt und sie auf Gummibändern, von Einmachgläsern für Marmelade, im Festplattenschacht, schwingungsfrei aufgehängt. Samsung bietet auf jedenfall auch ein gutes Preis/Leistungsverhältnis. |
|
![]() |
![]() |
#3 |
Elite
![]() |
![]() Ich habe zwei solcher Platten im Betrieb und sie sind sehr leise. Beim Einschalten hört man zu Beginn ein leichtes Klackgeräusch, aber sonst kaum hörbar im Betrieb. Jedoch sind sie auch im Gehäuse mit einer Art Schwingungsdämpfern montiert.
lg, cenus ------------------ §1 Alle Tipps und Tricks sind ohne Garantie auf Korrektheit und Vollstaendigkeit. §2 Es wird von mir keine Haftung fuer etwaige entstandene Schaeden uebernommen. §3 Des weiteren distanziere ich mich von den von mir bekanntgegebenen Urls und Websites. ------------------ Schaetze das wars, oder habe ich was uebersehen? ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
blupp, blupp
![]() |
![]() nimm die: http://geizhals.at/a321330.html
die hat 2 platter zu je 320 gb die 750er hat 3 platter zu 250gb. somit ist die 640er schneller. oder eben die 1 tb platte.
![]() |
#5 |
Veteran
![]() |
![]() Kann über die Samsungplatten auch nur positives berichten, habe sechs Stück 500er und zwei 250er Spinpoints laufen und bin von der Laufruhe wirklich angetan.
![]() |
#6 |
Tux Fan
![]() |
![]() Ich hab mir letzte Woche die F1 mit 500GB gekauft und in einem externen, passiv gekühlten, Gehäuse am laufen, die Platte hört man so gut wie gar nicht.
![]() |
#7 |
Veteran
![]() |
![]() Dem kann ich nur zustimmen!
cya noid
...never touch a running system... ------------------------------------------------- ---[ RenDhark-UNIVERSE --- Meine Fansite rund um den SF-Epos RenDhark!!!]--- ------------------------------------------------- GET FIREFOX! AND THUNDERBIRD! |
![]() |
![]() |
![]() |