![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Software Rat & Tat bei Softwareproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Inventar
![]() |
![]() Guten Morgen,
ich besitze Windows Vista Home Premium in der 32 Bit Version und würde jetzt gerne auf die 64Bit Version wechseln. Soweit ich weiß, funktioniert der Key für beide Versionen ich bräuchte also nur einen Home Premium 64 Bit Datenträger ohne Key - bekommt man soetwas irgendwo (und zwar nicht über torrent emule oder dergleichen?) Evtl. kann mir ja auch jemand helfen. Falls ich mit dem Thread in eine unerwünschte Grauzone tappe dann bitte löschen/sperren/whatever ![]() lg zappel
„Das menschliche Gehirn ist eine großartige Sache. Es funktioniert vom Moment der Geburt an – bis zu dem Zeitpunkt, wo du aufstehst, um eine Rede zu halten.“ Mark Twain "Windle shook his head sadly. Four exclamation marks, the sure sign of an insane mind" Reaper Man, Terry Pratchett |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Inventar
![]() |
![]() Naja, ich brauche ja kein wirkliches Upgrade (das man kaufen müsste) - der Key funktioniert ja für 32 und 64 Bit Version genauso. Das heißt ich will meine 32 Bit Version löschen und stattdessen eine 64 Bit Version mit dem 32 Bit Key installieren. Die Windows Vista Version bleibt ja dieselbe (home premium)
„Das menschliche Gehirn ist eine großartige Sache. Es funktioniert vom Moment der Geburt an – bis zu dem Zeitpunkt, wo du aufstehst, um eine Rede zu halten.“ Mark Twain "Windle shook his head sadly. Four exclamation marks, the sure sign of an insane mind" Reaper Man, Terry Pratchett |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
<< Gayliebt >>
![]() |
![]() Ist es keine SB/OEM Version, sollte doch die 64bit auf CD sein; sonst musst Du kaufen - alles andere wäre nicht legal!
Alles klar! ![]() (Über die Möglichkeiten von Upgrades gibts ja das MS Anytime-Upgrade, den Link hast ja in Vista im Startmenü drin)
![]() |
#5 |
Inventar
![]() |
![]() Wieso nicht legal? Ich habe einen Key der sowohl für die 32 Bit als auch die 64 Bit Version zu verwenden ist - wenn ich jetzt einen Datenträger der 64 Bit Version habe und es installiere mit dem Key der funktioniert müsste das doch ok sein?
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Aussteiger
![]() |
![]() ob du mit dem key einer oem/sb-version auch die 64-bit version nutzen darfst steht in den lizenzbedingungen - lies dir die mal durch ...
sollte es gestattet sein, brauchst du eine beliebige 64-bit vista installations- oder anytime-upgrade-dvd ... ob daraus bei der installation home premium, business oder ultimate wird ist einzig vom key abhängig ...
![]() |
#7 |
<< Gayliebt >>
![]() |
![]() PC.net hat es auf den Punkt gebracht. Es ist unerheblich, ob der Key funktioniert, oder nicht. Es gelten alleine die Lizenzbestimmungen des Herstellers.
(Früher gabs ja auch keine Keys ...)
![]() |
#8 |
Gesperrt
|
![]() ich kenne jemanden, der ein 64 bit hat und ein 32 bit will.
vielleicht wollt ihr ja tauschen? wenn du interesse hast, dann gib bescheid, dann frage ich ihm einmal. |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
SYS64738
![]() |
![]() Vielleicht kann Dir auch die M$ Hotline weiterhelfen, die sind manchmal gar nicht so unkompetent.
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |