![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Software Rat & Tat bei Softwareproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Inventar
![]() Registriert seit: 24.01.2001
|
![]() Ich hab das Problem, dass sich die Bilddateien direkt per Mausklick nicht von MSPaint öffnen lassen, sondern von Netscape und das will ich nicht.
Wie stell ich das an, dass MS Paint die Bilddateien ausliest ohne dass ich umständlich das Prog. starten und das Bild öffnen muß? |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Inventar
![]() Registriert seit: 08.04.2001
|
![]() Wenn du Netscape 6.1 hast: Netscape starten->Preferences->Advanced->System, dann steht da: Windows should use Netscape 6 to open these file types->die Filetypen für die Bilder deaktivieren, dann "sollten" diese Filetypen wieder mit der Standardapplikation verknüpft sein.
Bei den anderen Netscape Versionen ist es vielleicht ähnlich. Oder (umständlich): Windows-Explorer starten->Tools->Folder Option->File Types und Bearbeiten... mfg |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Super-Moderator
![]() |
![]() strg+shift taste halten => rechtsklick auf die gewünschte datei => "öffnen mit" clicken => programm auswählen und unten hackerl "immer mit diesen programm öffnen" setzen.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Inventar
![]() Registriert seit: 24.01.2001
|
![]() Danke für Eure Hilfe!
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Mod, bin gerne da
![]() Registriert seit: 09.11.1999
|
![]() Hallo Groovy,
warum verwendest Du nicht zur Bildbetrachtung (viele Formate!) den Irfan Viewer. Geht schnell und kann eine Menge und ist Freeware. siehe: http://stud1.tuwien.ac.at/~e9227474/deutsch.htm lG Christoph |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Quantensingularität
![]() |
![]() Noch ein allgemeiner Tip wie man beliebige Tateitypen nach seinen Bedürfnissen anpassen kann:
Im Explorer Menü Ansicht/Ordneroptionen öffen. Im reiter Dateitypen sind alle registrierten Dateiendungen aufgelistet. Mit Bearbeiten kannst du hier alles ändern: verküpftes Programm, Icon etc.
![]() |