![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
![]() |
#1 |
Veteran
|
![]() naja, "overclocking" funktioniert, nur die standard-werte nicht ^^
ist scheinbar wieder dieses problem mit epp-profilen auf den ram. da mein board kein epp unterstützt, akzeptiert er die 4er settings nicht. dafür lässt sich an den Mhz schrauben und der ram läuft stabil. @ERRA: ja, hab ich auch schon versucht. ohne erfolg. @X33: gute idee, aber ich hatte leider nur ditech zur auswahl und da gibts im 4gb kit bereich nur corsair. könnte sie gegen gleich teure Cl5 tauschen, aber wozu? ![]() und ich hab mich auch vor dem kauf informiert. leider sind auf seiten der mobo-hersteller immer recht wenig getestet ram. daher hab ich es bei corsair selbst versucht. hier wird der ram sehr wohl als compatibel gelistet. leider gab es zu 4x2gb keine infos, eben nur 2x2 und in der kombo würde es ja klappen. tja ... |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Inventar
![]() |
![]() Bei Corsair findest einen guten Konfigurator welche Module für dein Board beeignet sind:
http://www.corsair.com/configurator/default.aspx Hier ist dein Board in Verbindung mit dem Speicher als kompatibel angegeben - muss also funktionieren. Versuchs mal in deren Forum, die haben da recht kompetente Moderatoren. Hast du beide Kits einzeln getestet? Schau auch mal auf die Seriennummern. |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Gast
|
![]() @X33:
gute idee, aber ich hatte leider nur ditech zur auswahl und da gibts im 4gb kit bereich nur corsair. könnte sie gegen gleich teure Cl5 tauschen, aber wozu? ![]() und ich hab mich auch vor dem kauf informiert. leider sind auf seiten der mobo-hersteller immer recht wenig getestet ram. daher hab ich es bei corsair selbst versucht. hier wird der ram sehr wohl als compatibel gelistet. leider gab es zu 4x2gb keine infos, eben nur 2x2 und in der kombo würde es ja klappen. tja ...[/quote] Also wenn lokal nur Ditech zur Auswahl steht, dann bestelle dir halt über den Online Handel anderen RAM. (z.B bei Alternate.at) Sehr zu empfehlen sind die A-Data Vitesta Extreme mit CL4. http://www.alternate.at/html/product...l?artno=ICIEVK Habe sie selber schon, problemlos, mehrmals verbaut und sie bieten ein sehr gutes Preis/Leistungsverhältnis. Es stimmt, dass Mobo Hersteller nicht alle RAM Bausteine testen und dokumentieren. Manchmal hat man aber Glück und der angepeilte Speicher steht doch im Handbuch oder auf der Homepage. Nur weil Corsair meint der RAM ist kompatibel muss das in der Realität nicht zwingend so sein. Ich darf nur daran erinnern, dass Hersteller immer mal Revisionen bei MoboS machen und schwupp schon ist es vorbei mit Kompatibel...... Wie gesagt schau dir mal den A-Data Vitesta Extreme Speicher an. Du hast auch jede Menge Meinungen zum Nachlesen dort. (obiger Link) |
![]() |
![]() |